Frame - Senderempfang inaktiv UND Werksreset inaktiv

M
m.
User
Hallo,
ich habe ein QE43LS03RAUXZG mit Software1374 und bei mir ist "Senderempfang" inaktiv (also Grau). Ein "Power Reset" hat nichts geändert, daher würde ich jetzt einen Werks-Reset machen, ABER "Zurücksetzen" im Allgemein Menü ist auch grau, ich kann also keinen Werksreset aufrufen.
Was tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Sie müssen das Reset über einen speziellen Reset zurücksetzen.
1. Gerät mit dem Internet verbinden. Den Powerknopf am TV unten am Infrarot Empfänger für 5 Sekunden drücken.
2. Danach den Ausschaltknopf am TV für 5 Sekunden halten.
Das Gerät startet dann 2x mit Logo neu und ist in der Erstinstallation. Wenn es auf Anhieb nicht klappt mehrmals versuchen.
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo
kann es sein das du nicht auf die richtigen Quelle eingestellt ist, Smart Hub auf TV Empfang gehen, dann sollten die grauen Funktionen wieder verfügbar sein.
Wenn ich z.B die Magenta TV App benutze, sind sie von dir erwähnten Funktionen auch nicht anwählbar.

Danke, aber das ist nicht das Problem.
Ich sehe (Sat) TV, also ist als Quelle das richtige angewählt. Allerdings benutze ich "LiveTV Sat" also nicht "HD+".

Hi,
L: @mephisto_62 Sollten externe Geräte angeschlossen sein, dann ziehe diese ab.
Halte die Powertaste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt - bei eingeschaltetem TV. Dieser startet neu und das Frame Logo wird sichtbar. Danach sollte „Zurücksetzen“ ausführbar sein.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Hi,
L: @mephisto_62 Okay, dann bin ich raus.
Vielleicht hat eine anderer Teilnehmer hier im Forum noch eine Idee. Ansonsten wende dich an den Samsung Support.
Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77

Danke, das mache ich.
Der Chat-Support konnte nicht helfen, werde da anrufen zwecks online Zugriff auf das Gerät.
(Wobei das nicht dafür spricht mir noch einmal einen Samsung zu kaufen...)

Sie müssen das Reset über einen speziellen Reset zurücksetzen.
1. Gerät mit dem Internet verbinden. Den Powerknopf am TV unten am Infrarot Empfänger für 5 Sekunden drücken.
2. Danach den Ausschaltknopf am TV für 5 Sekunden halten.
Das Gerät startet dann 2x mit Logo neu und ist in der Erstinstallation. Wenn es auf Anhieb nicht klappt mehrmals versuchen.
LG

Ich hatte schon vorher vom "Nahbedienfeld", also vom Powerknopf am TV gelesen, den auch gesucht, aber nicht gefunden.
Die Taste findet man nur wenn man weiss wo sie ist, das Feld ist so "unglatt" das man es ohne Vorwissen nicht ertasten kann.
Für mich haben andere Hersteller das besser gelöst.
Jedenfalls hat das geholfen um auf die Werkseinstellungen zu kommen und damit war das Problem auch gelöst. Leider muss ich jetzt alles neu konfigurieren, das ist ärgerlich weil ich vorher (wegen dem Fehler) nichts sichern konnte.
Das habe ich mit dem Samsung-Service telefonisch gemacht, das war eine durchaus gute Erfahrung. Wenig Wartezeit und freundlich kompetent.

Hallo zusammen,
ich habe mir wirklich Mühe gegeben diese Anleitung irgendwie zu verstehen; weil es laut Manual nur „einen“ Knopf gibt.
Herzliche Grüße aus dem Pott