Freier Speicher

A
A.
User
Hallo
So ich bin erst seit einigen Tagen Besitzer eines neuen Galaxy S 7 welches ich mir dummerweise im Internet gekauft habe was eigentlich nicht mein Ding ist.Naja nun hab ich festgestellt das von den 32Gb Speicher nur 2,6 Gb frei sind,
das ist doch garnichts.
Ist das normal oder stimmt da was nicht?
Das Gerät sah orginal verpackt aus,absolut neuwertig.Wenn das nicht normal ist was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo Andreasundco,
    das klingt allerdings so, als würde da etwas nicht stimmen! :robotsurprised: Dein Samsung Galaxy S7 sollte eigentlich um die 24 GB freien internen Speicher mit an Bord haben. Bist du ganz sicher, dass dein Smartphone wirklich ungebraucht und originalverpackt war? Das erkennst du zum Beispiel am unbeschädigten Siegel. Und hast du definitiv noch keine eigenen Daten aufgespielt, die den Verlust des Speicherplatzes erklären könnten?
    Ich empfehle dir, einen Werksreset zu machen. Dabei wird der interne Gerätespeicher komplett bereinigt. Solltest du in der Zwischenzeit schon eigene Daten wie Medien oder Apps auf deinem Smartphone untergebracht haben, mache bitte vor dem Reset eine Datensicherung. Bei beiden Vorgängen hilft dir unsere Software Smart Switch.
    Melde dich nach dem Reset gerne wieder hier, um der Community und mir mitzuteilen, ob nun mehr Platz im internen Gerätespeicher vorhanden ist.
    Viele Grüße
     
    Hallo
    Erstmal Danke für die Antwort.
    Tja für mich sah alles aus wie im Orginalzustand,mir ist nichts aufgefallen.
    Das einzige was mich jetzt stutzig werden lässt ist,das der Verkäufer (eine Firma) mir keine Rechnung schickt,trotz mehrfacher bitte.
    Auf dem S 7 hatte ich bisher nur Firefox,Kaspersky und einen mp3 Player installiert.
    Nachdem ich den geringen Speicher bemerkt hatte habe ich die Fotos auch gleich auf der Speicherkarte speichern lassen,und zwar als private Dateien also mit einem Passwort geschützt so das diese nicht in der Galerie zu sehen waren.
    Ja und daraus ist nun ein neues Problem entstanden......
    Ich habe das Gerät jetzt in den Auslieferungszustand versetzt und nun ist auch genügend freier Speicher vorhanden was ja toll ist.
    Allerdings zeigt er mir die geschützten daten die sich noch auf der Speicherkarte befinden nicht mehr an,Bilder,Videos er zeigt es nicht mehr an obwohl die Dateien noch auf der Speicherkarte sind.
    Gibt es eine Möglichkeit auf die geschützten Dateien der Speicherkarte noch zuzugreifen oder sind die jetzt verloren?
     
    Hattest du denn die Speicherkarte mit deinem Galaxy S7 vor dem Reset verschlüsselt? Dann ist es leider nicht möglich, die darauf gespeicherten Daten wiederzuerlangen. :robotsad:
    Durch den Werksreset erkennt das Speichermedium dein Smartphone nicht mehr als den Verschlüsselungspartner an. Das ist ein Feature, das für die Sicherheit deiner Daten sorgt. Dadurch können fremde Personen dein Gerät nicht einfach resetten und auf deine persönlichen Dateien zugreifen.
    Deswegen kann ich dir in deinem Fall leider keine positivere Antwort geben. *1f61e.png*
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    G
    ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer (oder eher Vermittler) des genannten TV Modells. Den TV habe ich in Auftrag für meine Mutter angeschafft. Qualitativ bin ich soweit zufrieden. Nur die lange (und peinliche) Geschichte mit dem internen Speicher. Auf dem TV laufen bereits vorinstalliert ein...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    381
    M
    M
    Moin, ich wollte Mal fragen ob jemand weiß warum mein Fernseher bei YT massig Probleme mit dem Videos abspielen hat.... das Problem kommt fast jeden 3 Tag und das Internet funktioniert auch einwandfrei.. hab's mit jedem Gerät was ich besitze getestet. Der TV ist neu gekauft vor ca 2 Monaten und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    166
    M
    T
    Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    477
    Z
    S
    Hallo Leute, seit dieser Woche bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des Q95T in 65 Zoll. Der TV war bei Ersteinrichtung wunderbar, er alles gemacht was man von so einem teuren Gerät erwartet. Bekommen habe ich ihn diese Woche am Mittwoch 22.05.2020. Am ersten Tag war alles normal. Apps...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    162
    S
    M
    In der Hoffnung Samsung liest mit oder das jemand mir hilfreiche Tipps geben kann, auf diesem Wege. Ich habe mir, gezielt da ich ein professionelles Premium-Produkt haben wollte, ein Note 20 Ultra 5G gekauft. Das war vor rund 8 Wochen. Wichtig war mir ein verlässliches Gerät, da meine Frau...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    247
    B
    Zurück
    Oben