Fremdes Passwort auf neuem Handy - Hilfe benötigt

R
R.
User
Mein Vater hat sich vor so 2/3 Tagen ein neues Handy gekauft(Samsung A14 4g 64gb) und eigentlich fast gar nicht benutzt und vor so ca.20/30 Minuten hat das Handy ein Geräusch gemacht. Mein Vater wollte schauen was los war aber da war auf einmal ein passwort und wir können es nicht entsperren weil wir das Passwort nicht wissen weil wir nie ein Passwort eingestellt haben. Kann jemand dabei helfen was wir tun sollen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es kann sein, dass es einfach nicht aufgeladen ist.

Wie habt ihr es dann davor entsperrt?

Unseres hat keine Sperre und es entsperrt sich, wenn man es vom Tisch hochhebt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Vater Probleme mit seinem neuen Samsung A14 hat. Es scheint, als ob das Handy aus irgendeinem Grund gesperrt wurde und nach einem Passwort verlangt.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Starten Sie das Handy neu: Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt und wählen Sie "Neustart" aus dem Menü, das angezeigt wird. Wenn das Gerät neu startet, überprüfen Sie, ob das Passwort immer noch angefordert wird.

2. Versuchen Sie die Standardeinstellungen: Viele Samsung-Handys haben standardmäßige Passwörter wie "0000" oder "1234". Geben Sie diese einmal ein und sehen Sie, ob Sie Zugriff auf das Gerät erhalten.

3. Hard Reset: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, können Sie einen Hard Reset durchführen, um das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle gespeicherten Daten gelöscht werden. Um einen Hard Reset durchzuführen, halten Sie die Lauter-Taste, die Ein- / Aus-Taste und die Home-Taste (falls vorhanden) gleichzeitig gedrückt. Wählen Sie dann die Option "Wipe Data / Factory Reset" aus dem Wiederherstellungsmenü. Bestätigen Sie den Vorgang und das Handy wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

4. Kontaktieren Sie den Samsung-Support: Wenn alle oben genannten Schritte nicht helfen konnten, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Support zu wenden. Sie können Ihnen weitere Anleitungen und möglicherweise eine spezifische Lösung für dieses Problem geben.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Vorschläge weiterhelfen. Viel Glück bei der Lösung des Problems und genießen Sie Ihr neues Handy!
 

Similar threads

T
Ich und mein Bruder wollen meinem Vater ein neues Handy schenken, da sein altes kaputt gegangen ist und er jetzt eines benutzt, was langsam aber auch den Geist gibt, da dieser schon x Jahre alt ist… Finanziell können wir uns leider nicht ein Handy von 1000€ leisten und wir haben eins gefunden...
Antworten
2
Aufrufe
300
Sami
H
Nachtrag: Nach einem Software Update läuft nun alles. Ehrlich gesagt keine Idee was los war. Hey zusammen, Ich hatte mir um wieder etwas in die Samsung Welt einzutauchen ein Galaxy A14 4G gekauft. Das Gerät ist neu (Saturn). Ich hatte es heute also ausgepackt, und möchte es aufladen. Ich stecke...
Antworten
7
Aufrufe
427
B
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
230
J
M
Hallo alle zusammen, ich bin seit gestern fassungslos was bei Samsung so los ist hier meine kleine Erfahrung mit dem Gerät und dem Samsung Service. Ich habe mein Fold 3 512 GB seit ca 09/2021 war auch zufrieden damit. Vor etwa einer Woche löste sich die Innere Displayfolie in der Mitte ab und...
Antworten
3
Aufrufe
271
D
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
195
S
Zurück
Oben