Frenchdoor mit Sprudelwasser sporadischer Ausfall, kein Druck beim Zapfvorgang

H
H.
User
Hat jemand diesen Kühlschrank und auch Probleme mit dem Zapfen von Wasser mit und ohne Sprudel.
Druck auf den Leitungen zum Kühlschrank wurde mehrmals als i.O. Geprüft.
Beim Zapfvorgang von gekühltem Leitungswasser ist kein Druck und nur ein leichter Rinnsal.
Auch beim Sprudelwasseraufbereiten kommt anscheinend nicht genug Wasser an. An einem Tag super, am anderen Tag geht gar nichts.
Zwei Monteure konnten bisher den Fehler nicht finden und immer wieder der gleiche Spruch "Mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus"
Haben alles mögliche gewechselt und ich soll dann wieder beobachten!?
Hat at jemand ähnliche Erfahrung?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Hartmut,
erstmal muss ich dich noch mit ein paar Fragen löchern:
  • Welches Modell hast du denn genau?
  • Zeigt dein Frenchdoor auch korrespondierend zum Problem eine Fehlermeldung?
  • Waren die Techniker vom offiziellen Samsung Support?

Modell RF24HSESBSR
keine Fehlermeldung
ja, Samsung support
Problem habe ich seit Kauf und keiner kann helfen.
wie gesagt, es rinnt nur heraus beim Wasser ohne Sprudel.
Für mich wird das Wasser im Kühlschrank gehindert. Ventil oder Knick,...

Hallo Hartmut,
ich habe deine Fehlerbeschreibung an meine Technik-Kollegen im Bereich Haushalt weitergeleitet. Aus der Ferne haben sie keinen weiteren Tipp zur Problembehebung für dich. :robotfrustrated:
Aber ich glaube, du bist ja noch im Kontakt mit dem Support, richtig? Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob so das Mysterium aufgedeckt werden konnte.

Fehler wurde anscheinend gefunden. Das Magnetventil vor dem Ausgang lässt nichts durch bzw. schwankt beim Öffnen. Bis dahin ist der Druck da. Würde bestellt, warten wir mal, wie lange das dauert. Endlich mal ein Monteur, der strukturiert auf Fehlersuche gegangen ist. Hoffe das Thema erledigt sich damit, ansonsten Wandle ich den Kühlschrank.

Ein gefundener Fehler ist ja zumidest der erste Schritt zur Lösung. Ich drücke die Daumen! :smileyhappy:

Heute der Supergau! Schreiben von Samsung, das der Kühlschrank nicht reparabel ist! Ich soll mich mit meinen Händler in Verbindung setzen und das Gerät zurücksenden.
Bin gespannt wie das endet. Wie kulant wird Samsung sein bei einen 2800€ Kühlschrank der 4x repariert worden ist ohne das Problem zu beheben.

Und wie ist das ganze Thema ausgegangen? Ich habe hier nämlich das gleiche Problem.

Hallo L: @Beat_Burger,
hast du dich denn auch bereits an die Kollegen vom Support gewendet?

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Ventil. Kann ich es austauschen lassen?
662010i1C07FBF6BCF1B519?v=v2.jpg