Frisch installierte "Easy Connection to Screen"-App crasht direkt nach start.

L
L.
User
Ich habe mir gestern die "Easy Connection to Screen"-App über "smsng.co/easy" heruntergeladen und direkt installiert.
Folgenden passiert wenn ich die App versuche zu starten:
1. Benutzerkontensteuerung öffnet sich und fragt ob ui.exe veränderungen an meinem Gerät vornehmen kann (Was ich mit "Ja" bestätige).
2. Die App taucht kurz auf meinem Display auf und zeigt eine Aufforderung die Nutzungbedigungen zu Akzeptieren.
3. Die App crasht bevor ich irgenwas drücken kann.
(getestet auf zwei unterschiedlichen Geräten mit Windows 10 21h1 (frisch installiert) und Windows 10 2004)
hier noch der Fehlerbericht aus der Windows Diagnoseanzeige-App:
"Ui.exe
Description
Faulting Application Path: C:\Program Files\Samsung\Easy Connection to Screen\Ui.exe
Creation Time: 24.06.2021 19:41:06
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Status: Bericht gesendet
Problem signature
Problem Event Name: CLR20r3
Problemsignatur 01: Ui.exe
Problemsignatur 02: 0.0.0.0
Problemsignatur 03: 60bf11de
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.8.4360.0
Problemsignatur 06: 606e6e9d
Problemsignatur 07: 27fc
Problemsignatur 08: 63
Problemsignatur 09: N51CFFZWZ1GFFVSLVRUB5UXQ1GVD0TXU
Extra information about the problem
Bucket ID: 4ff4fec6c54ccddf3ba3bd24d8a3153a (1991643426178929978)"
Und ja ich habe den PC schon neugestartet!
Hat jemand dass gleich oder ein ähnliches Problem und kann ggf. helfen?
Danke im Voraus.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @LoneNLost,
ich muss gestehen, dass mir die App nichts sagt. Es scheint auch keine App für den deutschsprachigen Raum zu sein

Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Die App wird von Samsung vorgeschlagen, um einen Windows PC (Remote-PC) mit dem Samsung Smart Fernseher zu verbinden.
An einer Lösung wäre ich auch interessiert.
Gruß aus Bayern

Hallo,
habe dasselbe Problem, und bin auf eine Lösung gespannt.
VG aus Bonn

Habe das gleiche Problem, die App wird mir von meinen neuen Samsung TV "The Frame GQ65LS03AAUXZG QLED TV" mit eben diesem Link "smsng.co/easy" in den Verbindungseinstellungen vorgeschlagen. *1f61e.png*

Ja, gleiches Problem hier ...
Samsung und Software ist nicht immer eine glückliche Paarung ....

Habe das Selbe Problem...
  • Samsung und Software ist nicht immer eine glückliche Paarung ....
Da sagst du was, mein neuer TV ist in der Reaktionszeit so unglaublich langsam, dass ich schon fast vor einem kauf abraten muss. Und jetzt kommt auch noch dieses schöne Problem hinzu.

Ich habe gerade den neuen GQ75QN900A in Betrieb genommen. Die App Easy Connect … auf dem Win 10 PC erzeugt den gleichen Fehler, wie er hier beschrieben wird. Da ich kein Einzelfall bin, bin ich sehr (negativ) erstaunt.
Hat schon jemand Kontakt zur Hotline von Samsung gehabt? Gibt es Aussagen, in welcher Zeit mit einer Lösung rechnen kann.

Nochmals meine Anmerkung:
Ich habe gestern (14.7.21) bei Samsung angerufen. Mir wurde bestätigt, dass es ein Problem mit der Software gibt. Dieses Problem würde diese Woche gelöst.

Habe es gerade neu heruntergeladen und bis jetzt besteht das gleiche Problem.

Members_zuF06lg schrieb:
"Die App wird von Samsung vorgeschlagen, um einen Windows PC (Remote-PC) mit dem Samsung Smart Fernseher zu verbinden."
Kann ich unterschreiben. Also bitte einmal drüber schauen und falls möglich einen Lösungsvorschlag machen. Noch kann ich den TV nämlich kostenfrei zurückgeben...

Weitere Anmerkungen:
Diese Woche läuft ja noch bis Sonntag um 24 Uhr. Ich gehe aber davon aus, dass Samsung die Software nicht bis Ende dieser Woche repariert hat.
Unabhängig davon habe ich festgestellt, dass diese Software gar nicht notwendig ist. Denn die Verbindung ist ohne diese möglich:
1. "/Einstellungen/Quelle/PC on TV/Windows10PC/Remote-PC(RDP)" aufrufen
2. IP des PC sowie Benutzername und Kennwort erfassen
3. "Verbinden" auswählen
Dann wird der Windows 10 - PC aufgerufen, sofern im PC zuvor die Remoteverbindung zugelassen wurde (/Systemsteuerung/System/Remoteinstellungen/Remote). Unter Umständen muss noch der Benutzer eingetragen werden, sofern er keine Admin-Rechte hat.
Wenn es mir jetzt noch gelingt, eine Maus und eine Tastatur zu verbinden, bin ich (ohne Easy Connection...) zufrieden.

Danke, das hat gefunzt.
Habe Logitech K400 (plus) Tastatur angeschlossen, geht einwandfrei.

Auch heute wird zum Download noch die Version 2.21.2 angeboten. Das ist die Version, die nicht funktioniert.
Da die Verbindung über RDP aber funktioniert und ich nicht weiß, ob die Samsung-Software Easy Connection ... einen Vorteil gegenüber der RDP-Verbindung hat, stört es mich nicht. Die Verbindung mit einer MS Maus und Tastatur funktioniert auch, wobei ich es mit der Tastatur mehrmals probieren musste, bis ich Erfolg hatte. Ich habe jetzt genau, was ich wollte.

Halli Hallo,
gibt es irgendwelche Updates zum Stand der Fehlerbehebung. Auch mein GN85A Neo QLED bietet mit dieselbe fehlerhafte Software an *1f61e.png*

Super, dass es immer noch nicht geht. Geschweige davon, dass ich zwei Samsung Geräte verwende (Samsung Galaxy Book Pro und Samsung GU75AU7179). Datum: 21.09.2021

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Die App startet kurz und bevor man sich einloggen kann schließt sie sich gleich wieder. Diese App wird benötigte um den PC mit TV zu verbinden. Wäre eine gute Sache wenn die Software funktionieren würde.
Vielleicht hat doch jemand eine Lösung.