Frontcamera verbergen

D
d.
User
Ich kann seit dem update heute die fontcamera nicht mehr verbergen. Gehe laut tipp auf den den vollbild Apps. Aber dort erscheint bei mir nicht die Möglichkeit die Kamera auszuschalten.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Das geht derzeit mit Android 11 nicht mehr. Ob es ein Bug ist oder so gewollt von Samsung kann ich allerdings nicht sagen.

L: @dartstation11
    Was kann man nicht mehr machen?
    Die Kamera ausschalten?

Bei Android 10 gab es eine Funktion, um die Frontkamera zu "verbergen". Dafür wurde der Bildschirm einfach nur bis unterhalb der Frontkamera verwendet, um das Punch-Hole nicht in der Statusleiste zu haben und die Kamera dadurch "verschwinden" zu lassen. Das wurde sich aber durch ein kleineres Bild erkauft.
    Ich geh derzeit davon aus, dass die Funktion aus mangelnder Nutzung entfernt wurde (Nur eine Vermutung).

L: @ZeroTwo
    Danke für Deine Erklärung.
    Alles klar, das kenne ich natürlich auch.

Similar threads

L
    Wie kann ich das Notch verbergen, hab jetzt Android 11 und finde die Einstellung nicht mehr. Wahr ja vorher bei Anzeige und vollbild Apps aber dort ist die Einstellung nicht mehr. 2754167
    Antworten
    2
    Aufrufe
    167
    L
    U
    Seit dem Update auf One ul3 kann ich den punch hole nicht mehr verbergen. Seit dem Update war es sofort wieder sichtbar. Bei den Vollbildapps fehlen die 3 Striche wo man sie verbergen konnte. Der schw.Pkt.stört mich einfach. Hat jemand Rat? 2529886
    Antworten
    12
    Aufrufe
    197
    B
    L
    Entschuldigung, aber könnte mir mal jemand helfen? Ich habe heute das neue One UI 3 Update auf mein Note 20 Ultra heruntergeladen und ich finde nun nicht mehr die Option "Kamaraloch verbergen". Also: Ich kann nicht mehr das Display unterhalb der Selfie-Kammera enden lassen. Weiß jemand wie dies...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    210
    J
    K
    Hi, Wie wird mir mein Termin angezeigt, wenn ich die "Erinnerung "bekomme? Wenn das Handy (A50) "an" ist (also so wie jetzt wenn ich schreibe) dann erscheint im oberen Teil mein Termin und es klingelt. Wenn mein Handy "aus" ist, (schwarzer Bildschirm) und der Kalender erinnert mich an einen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    265
    B
    W
    Seit dem Update hat mein Sperrbildschirm normale Breite, der Startbildschirm ist um 1 cm schmäler. Wie wenn man eine schmälere Folie darüber legt. Beim Bildbatrachten im Vollbildmodus sind schwarze Ränder, kein Vollbild. Gelöst...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    322
    J
    Zurück
    Oben