R
R.
User
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt:
VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand zuverlässig zur den angegebenen Zeitpunkten.
NACH dem Update läuft diese Funktion nur noch, wenn sich das Gerät im Stand-By-Betrieb befindet und dann auch nur, wenn man es ca. 5-10 Minuten ohne jede Aktivität liegen läßt.
Der "DarkMode" wird nach wie vor zuverlässig zu den eingegebenen Zeitpunkten aktiviert bzw. deaktiviert.
Ich habe auch schon ein Support-Gespräch via Smart Tutor mit einer der netten Mitarbeiterinnen geführt - aber das konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe alles versucht, Reset auf Werkseinstellungen, Wipe-Cache, alle bisher heruntergeladenen Apps gesichert - danach das quasi "nackte" Gerät neu gestartet. Das Problem bleibt.
Jetzt habe ich gehofft, daß das Mai-Update (A515FXXU4EUC8, Sicherheitspatch-Ebene 1.04.21) wieder Abhilfe schafft - Fehlanzeige.
Gibt es jemanden, der a) das Problem auf dem gleichen/einem anderen Gerät auch hat und der b) vielleicht eine Lösung gefunden hat?
Interessant ist vielleicht, daß die Funktion - natürlich - mit der Uhreinstellung zusammenwirkt. Wenn man in der Datums-/Uhrzeiteinstellung eine (Status-)Veränderung - Netzprovider/Zeitzone - bzw. eine Neueinstellung vornimmt, schaltet sich der Blaulichtfilter ein - wenn man diese Funktion innerhalb des vorher angegebenen Zeitraums zur Aktivierung vornimmt.
Es grüßt freundlichst - der Richard.
VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand zuverlässig zur den angegebenen Zeitpunkten.
NACH dem Update läuft diese Funktion nur noch, wenn sich das Gerät im Stand-By-Betrieb befindet und dann auch nur, wenn man es ca. 5-10 Minuten ohne jede Aktivität liegen läßt.
Der "DarkMode" wird nach wie vor zuverlässig zu den eingegebenen Zeitpunkten aktiviert bzw. deaktiviert.
Ich habe auch schon ein Support-Gespräch via Smart Tutor mit einer der netten Mitarbeiterinnen geführt - aber das konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe alles versucht, Reset auf Werkseinstellungen, Wipe-Cache, alle bisher heruntergeladenen Apps gesichert - danach das quasi "nackte" Gerät neu gestartet. Das Problem bleibt.
Jetzt habe ich gehofft, daß das Mai-Update (A515FXXU4EUC8, Sicherheitspatch-Ebene 1.04.21) wieder Abhilfe schafft - Fehlanzeige.
Gibt es jemanden, der a) das Problem auf dem gleichen/einem anderen Gerät auch hat und der b) vielleicht eine Lösung gefunden hat?
Interessant ist vielleicht, daß die Funktion - natürlich - mit der Uhreinstellung zusammenwirkt. Wenn man in der Datums-/Uhrzeiteinstellung eine (Status-)Veränderung - Netzprovider/Zeitzone - bzw. eine Neueinstellung vornimmt, schaltet sich der Blaulichtfilter ein - wenn man diese Funktion innerhalb des vorher angegebenen Zeitraums zur Aktivierung vornimmt.
Es grüßt freundlichst - der Richard.