O
O.
User
ich habe diesen Beitrag heute in einem Thread erstellt, der als gelöst gekennzeichnet war. Dies war glaube ich ein Fehler. Thread: Galaxy A 70 Keine 32MP Fotos. Bitte an den entsprechenden Admin diesen Beitrag von heute Nachmittag zu löschen, da ich jetzt hier ein neues Thema aufgemacht habe, Ich denke dies ist richtig.
Liebe Community der A 70
Da das Thema mit der Kamera Galaxy A 70 wohl immer noch offen steht, habe ich diesen Thread eröffnet. Ich habe vor ca. 10 Tagen 2 Smartphones Galaxy A 70 für mich und meine Angetraute gekauft. Man kann mit dem Smartphone was die Technik angeht gut leben, da habe ich auch nichts zu bemängeln, aber was die Kamera App angeht, da hat man sich keinen Gefallen mit getan.
Ich bin mit der Bildqualität nicht zufrieden und zum Teil wird da eine sehr schlechte Qualität ausgegeben.
Aufgrund von Pixel-Binning sind es natürlich keine echten 32 MP, die die Kamera ja angeblich ausgeben kann.
Es sind technisch gesehen nur 8 MP.
Ich habe mir gestern mal die Arbeit gemacht und alte Fotos raus gesucht, aufgenommen mit einem Samsung Galaxy GIO GT-S 5660, gekauft 2011.
Die Kamera hat 3.2 MP = 2048x1536
Die Bildgröße liegt zwischen 1.3 MB und 1.9 MB bei der Ausgabe.
Wenn ich diese jetzt per Fotosoftware auf 100% vergrößere dann habe ich immer noch ein Bild, was man anschauen kann.
Dann habe ich mir Bilder rausgesucht, die ich mit meinem
LG G Pro Lite D 686 gemacht habe.
Die Kamera hat 8 MP = 3.264x2.448
Die Bildgröße liegt zwischen 2.6 MB und 4.2 MB bei der Ausgabe.
Auch hier ist es ohne Probleme möglich das Foto auf 100% an zu schauen.
Gestern war ich dann bei gutem Wetter unterwegs und habe mit dem A70 Probeaufnahmen im 16:9 Format gemacht.
Ausgegeben werden bei dieser Einstellung 9.14 MP = 4.032x2.268
Die Bildgröße liegt zwischen 2.33 MB und 3.8 MB bei der Ausgabe.
Ich finde dies eigenartig und ich sage dazu nur PIXEL BINNING. Wer sich darüber informieren möchte, der findet unter den Suchmaschinen und diversen Android Foren Beiträge ohne Ende.
Wir haben es also bei dem A70 nicht mit einer 32 MP Kamera zu tun, sondern nur mit einer vergleichbaren 8 MP Kamera und selbst da reichen die Bilder nicht an die Qualität meines LG G Pro Lite D 686 heran. Bei Probeaufnahmen mit
der Einstellung 3:4H ( angeblich 32 MP ) ist das ganze nicht besser.
Bildgröße 6.528x4.896 = 31.96 MP
Die Ausgabe liegt zwischen 6.2 MB und 11.9 MB
Vergleiche ich dies mit einer DSLR dann komme ich bei 24MP auf bis zu 20 MB bei der Ausgabe als JPG Datei, und da habe ich Qualität ohne Ende. Aber der Vergleich mag wohl etwas hinken.
Wann gedenkt Samsung endlich, daran etwas zu ändern. Man hätte bei der A Serie besser einem vernünftigen 12 MP Sensor den Vorzug geben sollen und kein Pixel-Binning betreiben, dann hätten wir auch ordentliche Bilder.
Pixel Wahnsinn nennt man dies, aber damit tut Samsung keinem Kunden einen Gefallen.
Wann gedenkt Samsung jetzt endlich diese Software zu überarbeiten und uns Kunden endlich eine vernünftige Alternative bei der Kamera App an zu bieten.
So gut das A 70 mir auch gefällt, das mit der Kamera geht einfach nicht.
Fehlbedienung schließe ich aus, da ich schon seit 50 Jahren fotografiere.
Wer von den Usern die ein A 70 ihr Eigen nennen, haben noch Ideen dazu.
mfg Ossilotta
Liebe Community der A 70
Da das Thema mit der Kamera Galaxy A 70 wohl immer noch offen steht, habe ich diesen Thread eröffnet. Ich habe vor ca. 10 Tagen 2 Smartphones Galaxy A 70 für mich und meine Angetraute gekauft. Man kann mit dem Smartphone was die Technik angeht gut leben, da habe ich auch nichts zu bemängeln, aber was die Kamera App angeht, da hat man sich keinen Gefallen mit getan.
Ich bin mit der Bildqualität nicht zufrieden und zum Teil wird da eine sehr schlechte Qualität ausgegeben.
Aufgrund von Pixel-Binning sind es natürlich keine echten 32 MP, die die Kamera ja angeblich ausgeben kann.
Es sind technisch gesehen nur 8 MP.
Ich habe mir gestern mal die Arbeit gemacht und alte Fotos raus gesucht, aufgenommen mit einem Samsung Galaxy GIO GT-S 5660, gekauft 2011.
Die Kamera hat 3.2 MP = 2048x1536
Die Bildgröße liegt zwischen 1.3 MB und 1.9 MB bei der Ausgabe.
Wenn ich diese jetzt per Fotosoftware auf 100% vergrößere dann habe ich immer noch ein Bild, was man anschauen kann.
Dann habe ich mir Bilder rausgesucht, die ich mit meinem
LG G Pro Lite D 686 gemacht habe.
Die Kamera hat 8 MP = 3.264x2.448
Die Bildgröße liegt zwischen 2.6 MB und 4.2 MB bei der Ausgabe.
Auch hier ist es ohne Probleme möglich das Foto auf 100% an zu schauen.
Gestern war ich dann bei gutem Wetter unterwegs und habe mit dem A70 Probeaufnahmen im 16:9 Format gemacht.
Ausgegeben werden bei dieser Einstellung 9.14 MP = 4.032x2.268
Die Bildgröße liegt zwischen 2.33 MB und 3.8 MB bei der Ausgabe.
Ich finde dies eigenartig und ich sage dazu nur PIXEL BINNING. Wer sich darüber informieren möchte, der findet unter den Suchmaschinen und diversen Android Foren Beiträge ohne Ende.
Wir haben es also bei dem A70 nicht mit einer 32 MP Kamera zu tun, sondern nur mit einer vergleichbaren 8 MP Kamera und selbst da reichen die Bilder nicht an die Qualität meines LG G Pro Lite D 686 heran. Bei Probeaufnahmen mit
der Einstellung 3:4H ( angeblich 32 MP ) ist das ganze nicht besser.
Bildgröße 6.528x4.896 = 31.96 MP
Die Ausgabe liegt zwischen 6.2 MB und 11.9 MB
Vergleiche ich dies mit einer DSLR dann komme ich bei 24MP auf bis zu 20 MB bei der Ausgabe als JPG Datei, und da habe ich Qualität ohne Ende. Aber der Vergleich mag wohl etwas hinken.
Wann gedenkt Samsung endlich, daran etwas zu ändern. Man hätte bei der A Serie besser einem vernünftigen 12 MP Sensor den Vorzug geben sollen und kein Pixel-Binning betreiben, dann hätten wir auch ordentliche Bilder.
Pixel Wahnsinn nennt man dies, aber damit tut Samsung keinem Kunden einen Gefallen.
Wann gedenkt Samsung jetzt endlich diese Software zu überarbeiten und uns Kunden endlich eine vernünftige Alternative bei der Kamera App an zu bieten.
So gut das A 70 mir auch gefällt, das mit der Kamera geht einfach nicht.
Fehlbedienung schließe ich aus, da ich schon seit 50 Jahren fotografiere.
Wer von den Usern die ein A 70 ihr Eigen nennen, haben noch Ideen dazu.
mfg Ossilotta