D
D.
User
Hallo Community,
ich habe hierfür extra einen Account erstellt.
Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus.
Um es zu laden, muss ich es abgedreht lassen und das Ladekabel einstecken, warten, bis das Ladesymbol wieder verschwindet (nur Akku mit Blitz, keine Prozentanzeige) und danach das Ladekabel wieder abstecken und von vorne beginnen.
Angefangen hat es gestern Abend, als ich es zum Aufladen angeschlossen hatte. Es hat geladen und nach ca. 10 Minuten hat es aufgehört, Strom zu ziehen.
Das Problem hatte ich bereits vorige Woche und da hat mir der nette Kollege von der Supporthotline geraten, das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Danach hat auch wieder alles funktioniert bis gestern.
Folgende Themen habe ich bereits gemacht:
- verschiedene Ladekabel probiert
- verschiedene Ladestecker probiert
- verschiedene Stromanschlüsse probiert (sogar PC)
- Ladebuchse gereinigt
- Gerät resetet
- Gerät im sicheren Modus gestartet
weiterhin lässt sich das Gerät nur durch oben genannte "Technik" aufladen.
Für mich hört sich das nach einem defekten Akku an, jedoch hoffe ich doch, dass ich mich irre, da das Gerät gerade einmal 2,5 Jahre alt ist
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hier weiterhelfen?
Danke vorab
ich habe hierfür extra einen Account erstellt.
Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus.
Um es zu laden, muss ich es abgedreht lassen und das Ladekabel einstecken, warten, bis das Ladesymbol wieder verschwindet (nur Akku mit Blitz, keine Prozentanzeige) und danach das Ladekabel wieder abstecken und von vorne beginnen.
Angefangen hat es gestern Abend, als ich es zum Aufladen angeschlossen hatte. Es hat geladen und nach ca. 10 Minuten hat es aufgehört, Strom zu ziehen.
Das Problem hatte ich bereits vorige Woche und da hat mir der nette Kollege von der Supporthotline geraten, das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Danach hat auch wieder alles funktioniert bis gestern.
Folgende Themen habe ich bereits gemacht:
- verschiedene Ladekabel probiert
- verschiedene Ladestecker probiert
- verschiedene Stromanschlüsse probiert (sogar PC)
- Ladebuchse gereinigt
- Gerät resetet
- Gerät im sicheren Modus gestartet
weiterhin lässt sich das Gerät nur durch oben genannte "Technik" aufladen.
Für mich hört sich das nach einem defekten Akku an, jedoch hoffe ich doch, dass ich mich irre, da das Gerät gerade einmal 2,5 Jahre alt ist
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hier weiterhelfen?
Danke vorab