Galaxy A3 2017: Ungewollte Neustarts

R
R.
User
Guten Morgen,
habe mir vor zwei Wochen ein A3 2017 gekauft und bin auch vollauf zufrieden, bis auf ...
... es startet gelegentlich neu !
Kann mir jemand sagen, wie ich das Übel beseitige ?
Die Hinweise im Internet habe ich gelesen, hoffe aber hier an dieser Stelle auf kompetente Hilfe, die mir nicht sagt, das das Handy defekt ist und umgetauscht werden muß.
Danke und einen schönen Tag an Alle

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Entferne mal die SIM-Karte. Kleb auf die Rückseite der SIM-Karte einen Klebestreifen (Tesa) und schieb sie wieder ein. Danach testen.
MicroSD entfernen, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, ohne MicroSD und installierte App testen
 
Hallo Reine, hallo Urlaub!
L: @Reine Hast du dein Samsung Galaxy A3 (2017) schon mal im "Sicheren Modus" getestet? Drücke dafür beim Hochfahren die “Lautstärke-Taste leiser“ so lange, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ steht. Sollten die Neustarts nun ausbleiben, so ist vermutlich eine nachinstallierte App die Ursache. Dann gehts auf die Suche, wer der Übeltäter ist. :robotfrustrated:
L: @Urlaub Danke für die Tipps. Muss allerdings mal ganz dumm fragen, was es mit dem Klebestreifen auf sich hat. Davon hab ich noch nie gehört... :robotembarrassed:
 
Sobald die SIM-Karte mit dem Adapter in der Einschubschacht geschoben wird kommt diese mit den Kontakten in Berührung. Manchmal kann es vorkommen das die SIM-Karte (durch einen Produktionsfehler?) etwas dünner ist als standardmäßig. Dadurch ist der Kontakt unter Umständen zu locker. Verliert das Handy den Kontakt zur SIM-Karte besteht die Möglichkeit das ein Neustart durchgeführt wird. Klebestreifen auf die Rückseite = SIM-Karte dicker und Kontakt fester.
 
Danke !
Hab ich mal gemacht.
Ich werde es beobachten !
 
Danke !
den sicheren Modus und das "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen hebe ich mir noch für später auf. Ich habe ersteinmal den Klebestreifen probiert.
Ich geb hier über meine Erfahrung damit Bescheid.
 

Similar threads

Z
Schönen guten Abend, am Sonntag Abend habe ich bei meinem Galaxy A3 2017 auf Android 8.0 geupdatet und seither ist es nur noch unter Einschränkungen verwendbar. Es begann damit, dass Montag Morgen nach Verbindungsproblemen mit dem WLAN das Gerät beim Versuch die WLAN Einstellungen zu öffnen...
Antworten
21
Aufrufe
319
D
S
Guten Tag, vor einigen Wochen kam bereits das Update auf OREO für das Galaxy S8+, dass dann aber wegen ungewollter Rebbots / Neustarts wieder zurückgezogen wurde. Am 21.02.2018 hat Samsung das OREO Firmware Update dann erneut ausgerollt - der Fehler sollte damit nicht mehr auftreten. Also habe...
Antworten
13
Aufrufe
206
S
M
Hallo zusammen, vor ca. zwei Wochen habe ich mir das Galaxy J5 (2017) Duos gekauft. Heute morgen habe ich das Handy angestellt. Der Bildschirm zum Entsperren erscheint auch, allerdings kann ich das 'Muster' nicht eingeben, weil gleichzeitig eine Meldung eingeblendet wird mit dem Hinweis auf...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
256
L
M
Hallo zusammen, Nachdem meine stundenlangen Recherchen im Netz leider keine Lösung für mein Problem gebracht haben, wende ich mich jetzt an die Samsung Community, evtl. hat hier jemand die Lösung für mich. Folgendes Problem. Ich habe ein Galaxy A3 (2017) Ende 2020 als Restposten gekauft und...
Antworten
1
Aufrufe
165
S
Zurück
Oben