Galaxy A3 lasst sich nicht einrichten

M
m.
User
HalloIch habe übergangsweise für meinen Sohn ein gebrauchtes Galaxy A3 besorgt, innerhalb der Familie. Und trotz eines Hard Reset fragt er beim einrichten direkt nach der Email des vorherigen Benutzers. Wie kann man das umgehen bzw. was kann mann noch machen.Vielen Dank für eure Antworten!!!!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, ich denke das ist die Android Factory Reset Protection? Die sorgt dafür, dass man das Handy nicht einfach so von fremden zurücksetzen und weiterverwenden kann.
Am besten Email und Passwort vom vorherigen Benutzer eingeben und über die Android Einstellungen zurücksetzen.

Frage doch den vorherigen Besitzer, ob er das Gerät von seinem Samsung oder Google-Account entfernt hat.
Oder flashe das Betriebssystem via Download-Mode neu. Die Betriebssystem-Images gibt es bei sammobile.com . Auf den Seiten gibt es ebenso Tutorien!

das ist ein Schutz sprich wenn du keine e mail hast ist das handy unbrauchbar

Hallo L: @meike__weerts,
es handelt sich dabei tatsächlich um die Android Factory Reset Protection von Google.
L: @jonas2468 Vom "Rooten" und "Flashen" raten wir generell ab. Dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren. Außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen.

Similar threads

C
Hallo zusammen, leider lässt sich auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 Blueetoth nicht aktivieren. Sobald ich es einschalten möchte, geht der Regler zwar auf Ein aber 10sek später wird er grau und es geht wieder aus. Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt: # Systemupdate #...
Antworten
6
Aufrufe
409
W
S
Hallo! Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert. Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn...
Antworten
5
Aufrufe
192
J
B
Seit ungefähr 3 Wochen lässt der Akku meines Samsung Galaxy A3 stark nach. Es lief davor ohne Energiesparmodus c.a 32 Stunden bis 42 Stunden bei wenig Nutzung. Doch dann verschlechterte sich der Akku ganz plötzlich. Innerhalb der letzten 4 Tage wird es auch wirklich jeden Tag deutlich schlimmer...
Antworten
6
Aufrufe
184
J
D
Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S7 FE. Wärend die Einrichtung des "Erst-"Benutzers, also des Administratiors funktioniert, kann ich die Einrichtung weiterer Benutzer nicht abschließen. Das Tablet bleibt jedes mal beim Einrichtungsprozess hängen. Ich kann wenn ich es mit dem Aus-Kop...
Antworten
8
Aufrufe
442
J
H
Guten Tag zusammen, ich habe seit heute eine neue Galaxy Watch 6 Bluetooth, habe vorher schon das Handbuch grob gelesen und komme beim Einrichten nicht weiter. Beim Einschalten muss ich zunächst die Sprache auswählen. Ich wähle" Deutsch-Deutschland". Aber danach kann ich diese Sprachauswahl...
Antworten
7
Aufrufe
340
I
Zurück
Oben