Galaxy A30s Akku Problem!

M
M.
User
Hallo,Ich brauche eure Hilfe!Mein A30s schaltet sich trotz geladenen Akku einfach aus! Auch gerade eben wieder: 40% Akku zack war es aus und dann stand da mal wieder 0%. Am Akku selbst kann es eigentlich nicht liegen, der hat eine "Gute" Akku Kapazität laut Diagnose.Das Gerät ist gerade mal 2½ Jahre alt. Vielleicht weiß ja jemand von euch was das sein könnte. Lg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Je nach Nutzung kann ein Akku nach 2 Jahren + so stark gealtert sein, dass er nicht mehr genug Ladung tragen kann.
Es ist also durchaus denkbar, dass dein Akku erneuert werden müsste.
Kannst ja trotzdem, nur für den Fall, dass der Akku doch noch in Ordnung sein sollte, wipe cache machen oder, wenn wipe cache nichts gebracht hat, das Gerät zurücksetzen.
Hier die Anleitung zu einem wipe cache und repair apps:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!

Den Akku wechseln würde sich nicht lohnen, das Handy bekommt schon bald keine Updates mehr.

Similar threads

K
Hat noch wer Probleme mit dem Akku beim Note 20 Ultra 5 G? Habe heute morgen beim backen Radio laufen lassen, das hat so heftig meinen Akku gefressen das ich um 15 Uhr nur noch 40% hatte. Wobei ich zwischendurch schon geladen habe :rolleyes: Letzte Tage hatte ich das Problem das mein Handy mir...
Antworten
1
Aufrufe
216
A
D
Hallo. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr das Galaxy A80. Bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Hatte am Abend immernoch so zwischen 30% und 50% Akku bei normaler Nutzung. Laut der App 'AccuBattery' würde das Telefon mit einer vollen Akkuladung im Standby ca. 100 Stunden laufen und mit...
Antworten
8
Aufrufe
209
D
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
215
L
H
Habe die erste Generation der Galaxy Watch, plötzlich ist die Uhr leer, der Akku wird warm und die Uhr schaltet sich aus. Keine Funktion mehr möglich, Zurückgesetzt, keine Verbindung, Akku nach wenigen Minuten wieder leer. Neuer Akku wurde eingesetzt, das gleiche Problem wie vorher, die Uhr ist...
Antworten
2
Aufrufe
181
H
S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
522
F
Zurück
Oben