Galaxy A31 Verschlüsselung Hauptspeicher

L
L.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir kürzlich das aktuelle A31 gekauft. Berufsbedingt ist mir eine komplette Verschlüsselung des Smartphones wichtig. Am wichtigsten ist der Hauptspeicher!
Bei meinen Samsung Altgerät ist da in den Einstellungen unter Sicherheit noch der Punkt "Verschlüsselung" auszuwählen. So kann das komplette Gerät verschlüsselt werden. Geht auch mit diversen Custom-Roms.
Hier mit dem A31 (Originalsoftware Samsung) finde ich die Option nicht, obwohl es doch schon längst Standard bei Android ist. Ich möchte gern bei der originalen ROM bleiben.
Könnt ihr mir helfen?
Wichtig ist, dass das Handy zum Beispiel im Verlustfall nicht auslesbar ist. Nicht durch Privatpersonen oder Forensiker.
LG Lothi

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Das verstehe ich nicht. Muss ich nun wieder eine Custom-ROM installieren um in den Genuss entsprechender Sicherheit zu kommen? Das ist doch schon seit Jahren Standard bei Android. Blockiert Samsung das vorsätzlich?

Verstehe ich es jetzt richtig, dass das was ich will (die komplette Verschlüsselung des Hauptspeichers) so mit dem A31 und der Originalrom nicht zu machen ist - ja?