Galaxy a40 Lupenfunktion fokussiert nicht

R
R.
User
Hi,
ich habe bis vor kurzem das S5 Mini verwendet. Hier habe ich ab und zu das Vergrößerungswidget genutzt, hat klasse funktioniert.
Jetzt habe ich mir das A40 zugelegt und wollte eben auch das Vergrößerungswidget verwenden. Allerdings kriegt die App es nicht hin scharf zu vergrößern. Beim S5 hat man einfach die Taschenlampe eingeschaltet und einmal auf Fokus gedrückt und schon war es scharf. Das funktionert beim A40 leider nicht.
Ist das eventuell ein Einstellungsproblem? Oder weiß jemand anderweitig Abhilfe?
Danke und viele Grüße,
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Rumpehul,
ich habe eben grade das Widget an unserem Testgerät ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera sowohl mit angeschalteter Taschenlampe als auch ohne zusätzliches Licht direkt einen eigenen Fokus sucht. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall?
Melde dich gerne über ein @ bei mir zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
ja, das ist bei mir genauso. Die Kamera versucht sofort automatisch zu fokussieren, was aber nicht gelingt.
 
Hallo L: @Rumpehul,
hast du schon mal die Einstellungen deiner Kamera zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo @ JudithH,
Gerade eben probiert. Hilft leider nicht *1f61e.png*
Verhalten der Kamera ist immer noch genau das gleich: Versucht gleich zu fokussieren, schafft es aber irgendwie nicht.
Gibt es noch weitere Ideen wie man das in dne Griff kriegen könnte?
Gruß,
Daniel
 
Hallo L: @Rumpehul,
geh bitte mal in "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > Vergrößerung > Speicher" und tippe dort auf "Daten löschen".
Klappt's dann mit der Fokussierung?
 
Hallo@AuraK,Danke für den Tipp, habe es eben ausprobiert.Bei unwesentlicher Vergrößerung, kriegt die Kamera das schon einigermaßen hin. Aber sobald man etwas näher an das Objekt rangeht, also vergrößern will, ist das Problem immer noch dasselbe.Hab mir spaßeshalber eine andere Lupenapp aus dem Play Store runtergeladen. Mit der klappt es auch nicht. Das Problem liegt also offenbar am Fokus der Kamera selbst.
 
In diesem Fall solltest du dein Galaxy A40 mal technisch überprüfen lassen.
Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
 
Zurück
Oben