R
R.
User
Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt, nach ein paar Sekunden ist sie scheinbar weg, es komm die Meldung "Keine SIM", nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt, danach wieder die Meldung "Keine SIM" usw. usw. in einer Endlos-Schleife. Ich kann weder telefonieren noch surfen. Auch Einstellungen unter der SIM-Karten-Verwaltung vornehmen ist nicht möglich, da die Software immer wieder abstürtzt. Es kommt auch immer wieder die Meldung, dass die Telefon-App beendet wurde. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und sie funktioniert in meinem Ipad-2 und in einem älteren Acer Android Handy. Ich habe das A40 schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet. Mit demselben Ergebnis. Ich weis mir keinen Rat mehr und bin kurz davor das Teil wieder zurückzugeben.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.