Galaxy A40: Verschickt MMS statt SMS

G
G.
User
Ich habe eine Funktion bei einem Verein, daher WhatsApp und SMS Gruppen.
Ich schreibe eine reine Text-Nachricht mit ca. 80 Buchstaben in die WhatsApp Gruppe, kopiere sie in die 2 SMS Gruppen. In der einen wird die Nachricht als SMS verschickt, in der anderen als MMS. Da ich keine "Frei-MMS" habe kostet mir das jetzt schon das 5x Mal hintereinander Geld!!
Niemand kann mir helfen: weder der Netzbetreiber noch der Händler..
Ersuche dringend um ihren Rat!
Danke
MfG
Glinger
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Glinger
Gehe mal zu diesen Kontakt, wo es als MMS gesendet wird.
Also, rufe Deine SMS auf, gehe zum Kontakt, jetzt sollten dort drei Punkte oben rechts sein.
Dort gehe mal rein.
Was ist dort alles eingestellt?
Dieses Vergleiche mal mit dem anderen Kontakt.
Fehlt dort Chat Nachricht ?
Letztendlich kannst Du es erst einmal warnen lassen. Aber das Problem wird dadurch nicht behoben. Bin bei Vodafone, da kann ich sogar Bilder per SMS versenden.
Hätte aber MMS frei bei mir.
Eigentlich, wenn die Nachricht zu lang ist, wird sie in MMS umgewandelt. Deine Zeichen sind ja eigentlich noch im Rahmen. Glaube es sind 160 Zeichen bei SMS.
Probiere es mal mit diesen Chat Nachrichten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin L: @Glinger
Gehe mal zu diesen Kontakt, wo es als MMS gesendet wird.
Also, rufe Deine SMS auf, gehe zum Kontakt, jetzt sollten dort drei Punkte oben rechts sein.
Dort gehe mal rein.
Was ist dort alles eingestellt?
Dieses Vergleiche mal mit dem anderen Kontakt.
Fehlt dort Chat Nachricht ?
Letztendlich kannst Du es erst einmal warnen lassen. Aber das Problem wird dadurch nicht behoben. Bin bei Vodafone, da kann ich sogar Bilder per SMS versenden.
Hätte aber MMS frei bei mir.
Eigentlich, wenn die Nachricht zu lang ist, wird sie in MMS umgewandelt. Deine Zeichen sind ja eigentlich noch im Rahmen. Glaube es sind 160 Zeichen bei SMS.
Probiere es mal mit diesen Chat Nachrichten.

Danke für den Hinweis,
leider Problem nicht gelöst..