Galaxy A41 Kamera hängt beim Beenden einer Videoaufnahme

A
A.
User
Hallo alle miteinander,
seit ich das Samsung Galaxy A41 habe, ist mir aufgefallen, dass es sich beim Beenden einer Videoaufnahme aufhängt. Drückt man auf "Stop", muss man ca. eine halbe Minute warten (je nach Länge des Videos), bis das Handy wieder auf irgendwas reagiert - es hängt dann in der offenen Kamera fest.
Bevor ich das Handy kaufte, las ich so eine Fehlerbeschreibung von einem privaten Verkäufer und ich dachte, dem wird es wohl mal runtergefallen sein. Nachdem es bei meinem auch so ist, liegt es wohl irgendwie am A41.
Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Lg, Amy
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
In welcher Qualität nimmst du deine Videos auf und werden diese auf SD Karten oder im internen Speicher gespeichert?
Ich hatte das Problem bei meinem S10+ in Verbindung mit einer günstigen SD Karte und Aufnahmen in höchster Qualität. Da hat das S10 auch gehangen und im Hintergrund das Video verarbeitet/gespeichert.
Besser wurde es, als ich den internen Speicher für Videos genommen habe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja hört sich auf jeden nach einer defekten oder zu langsamen SD Karte an. Ich würde immer den internen Speicher nehmen evtl. Zum auslagern mal auf eine SD aber dann extern sichern und wieder den internen Soeicher nehmen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

In welcher Qualität nimmst du deine Videos auf und werden diese auf SD Karten oder im internen Speicher gespeichert?
Ich hatte das Problem bei meinem S10+ in Verbindung mit einer günstigen SD Karte und Aufnahmen in höchster Qualität. Da hat das S10 auch gehangen und im Hintergrund das Video verarbeitet/gespeichert.
Besser wurde es, als ich den internen Speicher für Videos genommen habe.

Hi Sportflyer,
vielen Dank für deine Nachricht.
Meist nehme ich die Videos in 4:3 auf (weiß jetzt nicht wieviel MP) und das in der Haupt- und Selfiekamera.
Gespeichert wird das auf der SD-Karte. Der interne Speicher würde ja dann ziemlich schnell voll sein, oder?

Du kannst die Videos nach der Aufnahme verschieben. Wahrscheinlich liegt es an der SD-Karte.

Versuch doch mal testweise ein Video zu machen, welches im internen Speicher gespeichert wird. Hängt das Telefon dann auch?

Scheint tatsächlich an der SD Karte zu liegen, beim internen Speicher bleibt's nicht hängen.
Ich hab noch eine andere Speicherkarte (original Samsung), die werd ich morgen mal probieren.
Da wär ich wohl nie selbst drauf gekommen.
Super Tipp, vielen vielen Dank!

Ja hört sich auf jeden nach einer defekten oder zu langsamen SD Karte an. Ich würde immer den internen Speicher nehmen evtl. Zum auslagern mal auf eine SD aber dann extern sichern und wieder den internen Soeicher nehmen

Neue (Samsung) SD-Karte eingesetzt und die Kamera hängt nicht mehr *1f642.png*
Danke Leute :great: