Galaxy A5 2017 nur noch 2G Empfang

B
b.
User
Hallo zusammen,
das A5 meiner Nichte ist leider herunter gefallen. Dabei ist das Backcover und das Kameraglas kaputt gegangen.
Das alles ist nicht so schlimm. Allerdings hat das Handy jetzt maximal 2G - Empfang. Ein Full-Wipe wurde schon durchgeführt, auch die Firmware neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Was könnte hier den der Fehler sein? Welches Bauteil ist defekt?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi
Um herauszufinden welche Antenne defekt ist, müsste das A5 zum Service. Die Leute dort werden dir einen Kostenvoranschlag machen und sagen was defekt ist.
Gruß tank776

Hallo boehseronkel,
ich denke auch, dass einer unserer autorisierter Servicepartner einen Blick auf das Samsung Galaxy A5 werfen sollte. Vielleicht gibt es in eurer Nähe ja ein Customer Service Plaza? Dort könnt ihr ganz einfach ohne Termin vorbeischauen und das Smartphone untersuchen lassen.
Lebt ihr in Österreich, dann besucht doch eines unserer Samsung Customer Service Center. In der Schweiz findet ihr Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße

Similar threads

O
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Immer wieder passiert es, dass ich auf meinem eineinhalb Monate alten Galaxy A5 2017 telefonisch nicht mehr erreichbar bin und auch keine Nachrichten empfangen kann. Ich habe dies zuerst auf meine neue SIM Karte geschoben, aber die funktioniert in...
Antworten
18
Aufrufe
198
U
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
259
L
T
Liebe Community, seit ein paar Tagen, saugt mein neues A5 2017 plötzlich mehr Strom im Standby/über Nacht. Die ersten paar Tage war es absolut ok. Ca. 6-7% über Nacht. Jetzt bin ich bei 15%+ und ich kann zuschauen, wie die Prozent runtergehen. Im Betrieb ist alles tadellos. Im Flugmodus auch...
Antworten
4
Aufrufe
190
T
A
Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hat die Akkuleistung von meinem Galaxy a5 2017 rapide nachgelassen. Vorher musste ich es alle zwei Tage aufladen, von einem auf den anderen Tag ist der Akku jetzt schon nach einem Tag leer. Besonders merkwürdig ist, dass der Akkustand über Nacht um ca. 40%...
Antworten
11
Aufrufe
187
J
H
Hallo Ich hab seit gut 3 Monaten ein A5 2017. Hab ich bei medimax gekauft und scheint ein neueres Exemplar zu sein, denn aus der versiegelten Packung kam ein Gerät mit Android 7 vorinstalliert. Ich bin recht zufrieden mit dem Hendi aber der Fingerabdrucksensor geht gar nicht. Die Limitierung auf...
Antworten
6
Aufrufe
268
D
Zurück
Oben