Galaxy A5 markierungen an Apps bei neuer Aktivität

B
B.
User
Hallo zusammen.
Bei meinerm privaten Galaxy S6 sehe ich bei Mail, WhatsApp, FB und dergleichen immer an einem kleinen roten Kreis mit Zahl ob und wieviel neue Mitteilungen eingegangen sind.
Bei meinem dienstlichen Galaxy A5 2017 gibt es dies leider nicht, ebensowenig die blau blinkende LED oberhalb des Dysplays.
Wo / wie kann ich diese Funktionen eischalten?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, an oder ausschalten kann man das eigentlich nicht. Die Funktion ist in der Regel immer aktiv und kann theoretisch nur durch Installation einer anderen App oder Launcher nicht mehr richtig funktionieren oder sich vll. aufgehangen haben. Man kann versuchen dies durch deinstallieren, Neustart des Geräts und neu installation wieder zu erlangen. Manchmal reicht es auch, die App über den Anwendungsmanager zu stoppen und den Cache zu löschen. Hattest Du die Anzeige überhaupt schonmal? Gruß

Hallo Bauhof-EK,
L: @samsung_test hat Recht. normalerweise kann man diese Anzeige nicht aktivieren bzw. deaktivieren.
Auch mein erster Gedanke war, dass du vielleicht einen anderen Launcher verwendest - denn nicht alle unterstützen diese Funktion.
In Bezug auf die Benachrichtigungs-LED muss ich dich leider enttäuschen. Das Samsung Galaxy A5 (2017) hat keine - dementsprechend kann man da auch nichts einschalten.
Viele Grüße

Als Behelfs-LED-Benachrichtigungsanzeige kannst du NoLED Weather aus Google Play verwenden.
Diese App benutzt dein Display zur anzeige.

Zurück
Oben