Galaxy A50 löscht die Kamerabilder nicht

H
H.
User
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das o.g. Smartphone. Leider löscht es in der Galerie keine Fotos, die ich selbst aufgenommen habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
hallo L: @Heidrun68
merkwürdig, Bilder sollten sich in der Galerie löschen lassen, auch die selbst aufgenommenen Bilder.
* Können die Bilder evtl. über die Samsung-App > Eigene Dateien > Bilder > Camera gelöscht werden?
Auch über Eigene Dateien > Internen Speicher > DCIM > Camera ober falls SD-Karte über DCIM
* Synchronisierst Du Deine Bilder mit der Samsung-Cloud? Dann vorübergehend mal die Synchronisation deaktivieren: Galerie-Einstellungen > die 3 Punkte oben rechts > Einstellungen > den Regler bei "Mit Samsung Cloud synchronisieren" betätigen (Kreis nach links, ohne rot).
* Ist evtl. der Papierkorb in den Galerieeinstellungen deaktiviert worden?
* Kannst Du Dein Galaxy A50 mit einem PC verbinden? Dazu benötigst Du ein USB-Kabel mit USB-C fürs Smartphone und USB-Schnittstelle für den PC (meist USB-3 (4)). Dann das Smartphone vom PC aus mit dem Explorer aufrufen. Die Bilder liegen im Verzeichnis Dieser PC/Galaxy A50/Phone/DCIM/Camera. Dann dort die Bilder löschen.
* Notfalls den Remote-Service in Anspruch nehmen ->Remote-Service | Samsung Deutschland
damit dieser sich auf Dein Smartphone aufschaltet - etwas umständlich "Installieren der Smart Tutor-App"
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Bemühungen.
salagou
 
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Unter eigene Dateien kann ich die Fotos löschen , ist mir aber eigentlich zu umständlich.
Die Synchronisierung mit Samsung Cloud ist bereits deaktiviert.
Die bilder lassen sich weder bei aktiviertem noch bei deaktiviertem papierkorb löschen.
Die Verbindung mit dem PC ist natürlich möglich, aber auch zu umständlich.
Falls sich keine andere Lösung findet, bleibt mir wohl nur der remote Service.
Vielleicht versuche ich noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Trotzdem Danke!!!!
 
Hallo L: @Heidrun68,
ich empfehle dir, zunächst den von L: @salagou genannten Remote-Service zu nutzen. Vorteil: Du sparst dir - falls die Kollegen Erfolg haben - den Werksreset, der ja von vorheriger Datensicherung und nachheriger Neueinrichtung begleitet wird und dadurch auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Halte uns hier auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
389
L
E
Ich habe Samsung Galaxy J5 Duos 2017 Nach Einlegen der Sdkarte habe ich die Einstellung so vorgenommen dass selbst aufgenomme Bilder direkt auf die Speicherkarte gehen. Die Bilder sind aber in beiden Speicher also auch in der Galerie . Sie lassen sich auch nicht im jeweiligen Speicher löschen...
Antworten
1
Aufrufe
141
A
M
Hallo, meine Kamera stürzt ständig ab und speichert nicht jedes Fotos und das nach dem ich das neue Update gemacht habe. Galaxy A50 mit der neuesten Version: Build-Nummer : A505FNXXU4BTC9 Android-Version : Q(Android 10) Veröffentlichungsdatum : 2020-04-10 Sicherheitspatch-Ebene : 2020-04-01...
Antworten
6
Aufrufe
158
A
C
Hallo, ich habe seit kurzem ein Galaxy A50 und dieses nun mit meinem Headset Plantronic Voyager verbunden. Leider sagen mir meine Gespächsteilnehmer das sie mich nur sehr schlecht hören oder sehr abgehackt. Was kann ich machen? Lautstärke bei beidem auf Maximum gestellt. 1531579
Antworten
2
Aufrufe
136
J
N
Liebe Samsung-Profis - ich bin verzweifelt! Ich benutze mein S9 nun seit Juli - bisher ohne grosse Probleme (ab und zu gibt es bei Kamerabilder eine Fehlermeldung dass das Bild nicht angezeigt werden kann nach der Aufnahme aber das passierte nur selten). Nun habe ich am Samstag den Tags über...
Antworten
4
Aufrufe
189
B
Zurück
Oben