J
J.
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Hallo liebe Community,
ich habe mein Galaxy A51 seit Ende Dezember 2020 und war bisher super zufrieden damit und hätte es jeder Zeit weiterempfohlen!
Allerdings ist heute mein Glas an der Kamera auf der Rückseite gesprungen und zwar in der rechten unteren Ecke genau in der Mitte der Kamera unter dem Blitz. Ich nutze es ausschließlich in einer Hülle, die einen Abstand zwischen bspw. Tisch und Kamera bildet, damit eben dieses nicht passiert. Mir ist das Handy auch nicht runtergefallen oder ähnliches, ich lege es auch nur vernünftig hin und knalle es nicht auf den Tisch oder so.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das bei Samsung gerne mal passiert und habe dafür wenig Verständnis. Wer mit robusten Handys wirbt und dies auch immer wieder in der Werbung so darstellt, muss dieses Werbeversprechen auch einhalten (siehe gerne UWG). Zumal das Problem wohl kein Einzelfall ist..
Meine Frage - was kann ich nun tun? Die Kamerafunktion ist nicht eingeschränkt, aber es könnte ja jeder Zeit weiter aufspringen (ich habe es jetzt mal mit Tesa abgeklebt, damit nix mehr passiert). Ich sehe da auch kein eigenes Verschulden, ansonsten würde ich einfach zu einem Service gehen und es reparieren lassen - auf die paar Euro kommts mir nicht an. Aber ich denke, hier liegt es bei 4 Monaten Gebrauch eher am Produkt und einem zu empfindlichen Glas (zumal es ja auch exakt in der Mitte der Kamera gesprungen ist).
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank!
Jenny
ich habe mein Galaxy A51 seit Ende Dezember 2020 und war bisher super zufrieden damit und hätte es jeder Zeit weiterempfohlen!
Allerdings ist heute mein Glas an der Kamera auf der Rückseite gesprungen und zwar in der rechten unteren Ecke genau in der Mitte der Kamera unter dem Blitz. Ich nutze es ausschließlich in einer Hülle, die einen Abstand zwischen bspw. Tisch und Kamera bildet, damit eben dieses nicht passiert. Mir ist das Handy auch nicht runtergefallen oder ähnliches, ich lege es auch nur vernünftig hin und knalle es nicht auf den Tisch oder so.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass das bei Samsung gerne mal passiert und habe dafür wenig Verständnis. Wer mit robusten Handys wirbt und dies auch immer wieder in der Werbung so darstellt, muss dieses Werbeversprechen auch einhalten (siehe gerne UWG). Zumal das Problem wohl kein Einzelfall ist..
Meine Frage - was kann ich nun tun? Die Kamerafunktion ist nicht eingeschränkt, aber es könnte ja jeder Zeit weiter aufspringen (ich habe es jetzt mal mit Tesa abgeklebt, damit nix mehr passiert). Ich sehe da auch kein eigenes Verschulden, ansonsten würde ich einfach zu einem Service gehen und es reparieren lassen - auf die paar Euro kommts mir nicht an. Aber ich denke, hier liegt es bei 4 Monaten Gebrauch eher am Produkt und einem zu empfindlichen Glas (zumal es ja auch exakt in der Mitte der Kamera gesprungen ist).
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank!
Jenny