Galaxy A53 5G Kamera

B
B.
User
Die Kamera meines A53 hat leider seinen Dienst eingestellt. Schwarzer Bildschirm und keine Funktion...es kommt nur "Achtung Kamerafehler" und das warst.. bereits 1x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne Ergebnis..hat jemand eine Idee oder gleich einschicken?? :think: :think: :think:

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich plädiere auf Einschicken, wenn die Elektronik schon mitbekommt das die Kamera defekt ist, das dürfte kein Softwarefehler sein.

Normalerweise würde ich den Samsung Express Repair Bus empfehlen, aber anscheinend gibt es Probleme mit der Buchung.

Danke..Werde wohl einschicken lassen..Keine 4 Wochen alt.*1f630.png*

Moin L: @Bernie68
Das hatte ich hier mit dem S 21 FE von der Frau.
Es kommt ein weißes Fenster mit Kamera Fehler.
Members App aber hat sie funktioniert.
Bin dann auf Spurensuche gegangen.
Hier war es die Snap Chat App.
Diese hatte ich deinstalliert und Handy Neustart.
Danach die Kamera App zurück gesetzt.
Auf die Kamera App halten, tippe auf das i.
Speicher
Lösche alle Daten.
Handy Neustart.
Eventuell klappt es jetzt.
Wenn nicht, dann suche weiter.
Gerätewartung.
Vier waagrechte Striche oben rechts.
Welche App mit einer Kamera Berechtigung steht da?
Diese suche dann hier noch einmal.
Gehe mal Einstellungen.
Apps.
Oben rechts drei Punkte tippen.
Berechtigungsverwaltung
Kamera.
Was hast Du dort erlaubt?
Ich habe jetzt erlaubt, diese App soll nachfragen.
Es wird definitiv eine App sein, die da jetzt stört.
Diese App muss dann zuerst einmal deinstalliert werden.
Dieses Wipe Dings hat bei mir nix gebracht.

Moin L: @judgeandy
Hatte es hier ebenfalls.
Es kam ein Software Update und dieses hat irgendwas gemacht.
Hier war es die SnapChat ab, die das Kommando übernommen hatte.
War ein langer Weg bis ich es geschafft hatte.
Das komische war , Members App Test hat funktioniert, sämtliche Apps mit Kamera Funktionen hatte die Kamera funktioniert, nur nicht in der Kamera App.

Es ist nicht defekt, eine App stört nur.
Hatte bereits Fehlerbericht erstellt und Antwort erhalten.
Ansonsten, Zurücksetzen, aber nix installieren. Du lässt Google Player usw erst einmal weg. Später hole es Stück für Stück nach. Siehe meine Antworten hier.

:think: :think: nichtmal der QR Scanner geht..und das Smartphone sagt selbst Kamerafehler :think: :think: es nervt..

Das hatte ich hier auch gehabt. Gehe Members App, unten rechts Support
Teste die Kamera oder WhatsApp, irgendeine App mit Kamera.
Habe hier geantwortet und schau mal den Weg.

Der "Experte" bei meinem Händler hat ein Hardware Problem diagnostiziert und mein Gerät wird aus Kulanz getauscht..Danke für die Lösungshilfen von euch allen

Freut mich, dass das Problem so schnell gelöst wird. Viele Händler sind leider nicht so kundenfreundlich orientiert.

Stimmt bei den Sprotten und den Matjes kommen die nicht.
Bei den Hamburgern Jungs schon, obwohl die eine Werkstatt dort haben.
Schade, soweit zu den Matjes ist es auch nicht, und bei den Sprotten, wäre ja fix die Autobahn. :rofl: *1f98b.png*

Bei den Spritpreisen ziehe ich de Tausch vor*1f61b.png*

Meine den Bus.
In Hamburg kommt das Teil, obwohl es eine Werkstatt gäbe
Viel Glück, habe es bei mir zum Glück hinbekommen.
Wollen wir hoffen, das es dann klappt.