Galaxy A71 - Gmail Synchronisation fehlerhaft

G
G.
User
Hallo,
ich habe ein neues Galaxy A71 und Probleme mit der Gmail App. Dort nutze ich zwei Gmail Konten aber die E-Mails werden nicht sauber synchronisiert. Teils erscheinen Mails erst wenn ich aktiv in die App gehe und aktualisiere.
Ich habe die Mail Synchronisation einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dies hatte nicht geholfen. Das Smartphone wurde neu eingerichtet ohne Backup Daten. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte? Auf meinem alten Smartphone (Iphone 7) wurden die Mails immer sauber synchronisiert und neue E-Mails konnte ich sofort sehen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Gmail: So beheben Sie den Synchronisierungsfehler

    Gmail: So beheben Sie den SynchronisierungsfehlerGelegentlich kann bei Google Mail ein Synchronisierungsproblem auftreten. Um dieses Problem zu beheben, gibt es ein paar mögliche Lösungen.
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Moin L: @Giso85
Mache mal das EMail Fach auf.
Drei Waagerechte Striche.
Klicke mal drauf und suche dort Einstellung .
Genau dort musst du alles einstellen, was du wann oder wie möchtest.
Halte mal auf die GMail App.
App Info erscheint.
Gehe dort mal rein.
Neues Fenster
Datennutzung:
Ist dort es erlaubt?
Akku :
Hast du es dort ebenfalls eingeschaltet?
Lösche bei Speicher Nur Cache.
KEINE DATEN LÖSCHEN!
Wäre nicht witzig dann.
Schau ob Berechtigungen erteilt sind
Energie Modus:
Adaptives Energiesparen
Mach das aus. Das ist wirklich nicht gut. Was ist bei Energie Modus eingestellt?
Habe bei mir Optimiert.
Gerätewartung
Akku
Energieverwaltung von Apps
Hier haben ich alles auf Ein gestellt.
Adaptiver Akku ist bei mir ebenfalls Ein.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem A51.
Erst dachte ich, dass es nur passiert, wenn der Bildschirm ein paar Minuten aus ist, aber selbst wenn ich Gmail von Hand öffne, muss ich meist erst von oben nach unten wischen, bis die Mails kommen.
Bei den Einstellungen von Gmail steht unter Datenverbrauch “Gmail synchronisieren“ und dort ist auch ein Haken. Wenn ich den Haken entferne und wieder neu setze, kommen plötzlich auch die Mails. Leider hilft das nicht längerfristig.
Ich werde die oben genannten Einstellungen nochmal in Ruhe durchgehen.
Allerdings glaube ich, dass es ein generelles Problem mit Google ist, denn auch Google Fotos synchronisiert sich nicht automatisch. Nur wenn ich die App öffne, werden die Fotos gesichert.
Die Einstellungen müssten stimmen.
Ich habe sogar schon das Google-Konto komplett entfernt und neu hinzugefügt, aber das hat auch nichts geholfen.
 

Similar threads

S
in Samsung E-Mail habe ich 2 Konten eingerichtet: 1x Gmail-Adresse und 1x t-online-Adresse (Telekom mit E-Mail-Passwort), die ich beide verwende. Vom E-Mail-Center der Telekom (ohne Verwendung eines E-mail-Programms) her bin ich gewohnt, mich nach Nutzung aus dem E-Mail-Center auszuloggen. Beim...
Antworten
5
Aufrufe
418
S
P
Hallo! Ich habe nun gute 5 Monate ein Samsung Galaxy Note 8. Seit dem habe ich Probleme mit der Benachrichtigung der Gmail app bei Eingang einer neuen E-Mail? Mal werde ich benachrichtigt und dann wieder nicht? Inzwischen habe ich mehrere Gmail updates über den Play Store bekommen und auch...
Antworten
29
Aufrufe
315
P
C
Ich benutze Microsoft 365 Single. Dort pflege ich mein Kontakte in Outlook und benutze mein Notebook als führendes System. Danach werden neue Kontakte nicht in mein Smartphone synchronisiert obwohl ich dort ebenfalls Microsoft 365 und Outlook installiert habe. (Kalender und E-Mails sind immer...
Antworten
2
Aufrufe
197
R
L
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen endlich wieder ein S8. Hatte davor für zwei Jahre ein I Phone und möchte nun wieder wechseln. Ich habe per Switch die Daten vom IPhone auf das S8 übertragen, dass hat auch soweit funktioniert. Nur leider bei einem E-Mail Konto nicht. Das Konto wurde...
Antworten
4
Aufrufe
196
D
M
Hallo Community, beim Suchen habe ich dieses spezielle Problem noch nicht gefunden. Ich verwende auf dem Galaxy S9 die vorinstallierte App Samsung Mail in aktuellster Version 6.0.04.6. Mit der App greife ich nur per POP3 auf insgesamt drei Mail-Kontos zu. Zwei davon funktionieren, bei beinem...
Antworten
7
Aufrufe
280
M
Zurück
Oben