A
A.
User
Moin,
hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann in anderen Apps weiterhin auf das Wlan zugreifen.
Konkretes Beispiel: Ich benutze Whatsapp und will eine Nachricht senden, jedoch wird sie nicht abgeschickt (Neben der Nachricht wird das Uhr-Symbol angezeigt statt des Häckchens). Wechsel ich nun zurück zum Samsung Internet Browser und versuche eine Website aufzurufen funktioniert dies einwandfrei. Nach etwa einer Minute funktioniert das Wlan in Whatsapp wieder und die Nachricht wird abgeschickt.
Falls ich die App die Probleme bereitet aus dem Multitasking-Menü wegwische und erneut öffne funktioniert das Wlan App-Intern sofort wieder, ohne dass ich eine Minute warten muss. Dieses Problem tritt unabhängig von der verwendeten App auf aber jeweils immer nur in einer App (d.h. teilweise funktioniert Whatsapp problemlos aber der Internet-Browser oder etwa Spotify hat kein Wlan).
Aktuell tritt das Problem nur mit einem meiner verwendeten Router auf (o2 homebox), an einer Fritz!Box 7360 gibt es hingegen keine Abbrüche. Da aber die o2 homebox mit allen anderen Geräten problemlos funktioniert (mit darunter sind auch mehrere Samsung Smartphones und Tablets) gehe ich von einem Problem mit dem A80 aus.
Es wäre schon, wenn dieses Problem an die Software-Abteilung weitergeleitet werden könnte. Oder vielleicht haben ja auch andere User das gleiche Problem und können mir bei der Problembehebung helfen?
hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann in anderen Apps weiterhin auf das Wlan zugreifen.
Konkretes Beispiel: Ich benutze Whatsapp und will eine Nachricht senden, jedoch wird sie nicht abgeschickt (Neben der Nachricht wird das Uhr-Symbol angezeigt statt des Häckchens). Wechsel ich nun zurück zum Samsung Internet Browser und versuche eine Website aufzurufen funktioniert dies einwandfrei. Nach etwa einer Minute funktioniert das Wlan in Whatsapp wieder und die Nachricht wird abgeschickt.
Falls ich die App die Probleme bereitet aus dem Multitasking-Menü wegwische und erneut öffne funktioniert das Wlan App-Intern sofort wieder, ohne dass ich eine Minute warten muss. Dieses Problem tritt unabhängig von der verwendeten App auf aber jeweils immer nur in einer App (d.h. teilweise funktioniert Whatsapp problemlos aber der Internet-Browser oder etwa Spotify hat kein Wlan).
Aktuell tritt das Problem nur mit einem meiner verwendeten Router auf (o2 homebox), an einer Fritz!Box 7360 gibt es hingegen keine Abbrüche. Da aber die o2 homebox mit allen anderen Geräten problemlos funktioniert (mit darunter sind auch mehrere Samsung Smartphones und Tablets) gehe ich von einem Problem mit dem A80 aus.
Es wäre schon, wenn dieses Problem an die Software-Abteilung weitergeleitet werden könnte. Oder vielleicht haben ja auch andere User das gleiche Problem und können mir bei der Problembehebung helfen?