Galaxy Book 12" issues

S
s.
User
Liebe Community,
ich bin sowohl hier als auch unter den Usern des galaxy Books neu. Leider habe ich in den entsprechenden Threads auf meine Fragen keine Antwort erhalten, deshalb habe ich sie noch einmal versammelt. Vielleicht hat jemand Lust (und mehr erfahrung als ich) sie zu beantworten.
1. Ich habe auch den Eindruck, dass Samsung mit dem Sparen mit den Anschlüssen einen großen Eigentor geschossen hat: für alles muss man teuer externe Notlösungen kaufen, und am Ende ist man mit dem Teil wie einem dekorierten Weihnachtsbaum unterwegs. Und der Exot USB-C ist ohnehin mit nichts kompatibel, also egal was man anschließt, braucht man erst mal einen Adapter. das Problem ist, dass meine externe Festplatte WD Elements, die in allen anderen konstellationen fehlerfrei läuft, nicht erkannt wird. Andere Devices laufen über den Adapter gut, also scheint dieser nicht defekt zu sein.
2. Ich möchte einen Powerbank! Andernorts wurde ein sehr exotischer Typ empfohlen, der zu der Zeitpunkt in D. noch nicht mal erhältlich war. Ich verstehe nicht, warum das ein so spezielles Problem darstellt, dass dafür nur dieses einzige Teil in Frage kommt. Und was ist Power Delivery, und warum brauche ich das?
3. Gern möchte ich das Book zur Offline Navigation benutzen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was ich tun soll. Muss ich dazu einen Programm downloaden? oder offline Karten? Wie wird das mit dem GPS dann synchronisiert? und wie wird letztere überhaupt aktiviert? Auch habe ich gelesen, dass sich andere User gegen diese Lösung entschieden haben. Mich würde ineressieren, warum.
danke für die Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo szivas,
ich habe dir gerade unter all deinen Beiträgen in den verschiedenen Threads geantwortet. Aber ich fasse hier gerne nochmal alles zusammen.
@szivas schrieb: 1. Ich habe auch den Eindruck, dass Samsung mit dem Sparen mit den Anschlüssen einen großen Eigentor geschossen hat: für alles muss man teuer externe Notlösungen kaufen, und am Ende ist man mit dem Teil wie einem dekorierten Weihnachtsbaum unterwegs. Und der Exot USB-C ist ohnehin mit nichts kompatibel, also egal was man anschließt, braucht man erst mal einen Adapter. das Problem ist, dass meine externe Festplatte WD Elements, die in allen anderen konstellationen fehlerfrei läuft, nicht erkannt wird. Andere Devices laufen über den Adapter gut, also scheint dieser nicht defekt zu sein.
Du schreibst zwar nicht, welchen Adapter du genau benutzt - aber grundsätzlich werden externe Festplatten vom Samsung Galaxy Book schon unterstützt.
Ich kann dir zu Drittanbieter-Produkten hier keine Fragen beantworten - aber möglicherweise benötigt deine WD Elements ja mehr Strom als sie von deinem Adapter erhält.
Du sagst, "andere Devices" funktionieren korrekt mit dem Adapter. Was genau für Geräte sind das denn? Hast du auch schon eine andere externe Festplatte ausprobiert?
Des weiteren empfehle ich dir, einmal beim Support von Western Digital nachzufragen, ob diese Festplatte mit deinem Galaxy Book kompatibel sein soll.
@szivas schrieb: 2. Ich möchte einen Powerbank! Andernorts wurde ein sehr exotischer Typ empfohlen, der zu der Zeitpunkt in D. noch nicht mal erhältlich war. Ich verstehe nicht, warum das ein so spezielles Problem darstellt, dass dafür nur dieses einzige Teil in Frage kommt. Und was ist Power Delivery, und warum brauche ich das?
Die in dem Thread "Powerbanken für das Smsung Book 12" genannte Powerbank wurde nicht von uns empfohlen. Dort hat lediglich ein User berichtet, dass er sich diese geholt hat und dass sie funktioniert. Dir steht natürlich völlig frei eine andere passende Powerbank zu suchen. Du solltest lediglich darauf achten, dass sie eine Kapazität von mindestens 11000 mAh hat, wenn du das Tablet damit vollständig laden möchtest.
Auch hier nochmal die Definition von Power Delivery: Das ist ein USB Standard, der eine Leistungsabgabe von bis zu 100 Watt ermöglicht, um beispielsweise ein Tablet via Schnellladefunktion aufzuladen.
@szivas schrieb: 3. Gern möchte ich das Book zur Offline Navigation benutzen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was ich tun soll. Muss ich dazu einen Programm downloaden? oder offline Karten? Wie wird das mit dem GPS dann synchronisiert? und wie wird letztere überhaupt aktiviert? Auch habe ich gelesen, dass sich andere User gegen diese Lösung entschieden haben. Mich würde ineressieren, warum. danke für die Antworten!
Vielleicht findet sich ja noch ein Community Mitglied, das bereits Erfahrungen mit dem Thema Offline Navigation gesammelt hat. Ähnlich wie bei Drittanbieterprodukten kann ich dir auch zu Nicht-Samsung Apps nichts sagen. Hast du denn schon ein mal ein paar Anwendungen aus dem Windows Store ausprobiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Galaxy Book 12“ LTE gekauft. Nachdem dies ja kein CD/DVD Laufwerk besitzt hab ich mir auch noch einen Samsung Galaxy TabPro S Multiport Adapter (25W, HDMI, USB 3.0) für knapp 65€ gekauft um daran einen externen USB Salcar - USB3.0 DVD-RW DVD/CD...
Antworten
28
Aufrufe
408
N
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
356
U
Zurück
Oben