Galaxy Book Display Helligkeit nahezu bei Null

M
M.
User
Hi zusammen,
Ich habe gestern mein Galaxy Book angeschaltet. Bis zum Login Fenster für das Benutzerkonto von win10 war noch alles normal, bis plötzlich die Bildschirmhelligkeit nahezu bei Null ist und einen violetten Stich hat. Habe mehrmals reboot gemacht. Beim erscheinen des Samsung Logos ist noch alles normal, aber sobald der Mauszeiger erscheint und der Windows Startbildschirm erscheint ist alles wieder komplett bis aufs unkenntliche verdunkelt. Ich habe das Gefühl es ist ein software Problem, ansonsten müsste ja auch schon das Samsung Logo und bspw die Ladeanzeige beim Ladevorgang kaum sichtbar sein. Diese erstrahlen aber wie gewohnt.
Über einen externen Monitor ist die Darstellung fehlerfrei und ich konnte bei den Einstellungen schauen, ob sich irgendwas verändert hätte. Aber die Einstellungen scheinen mir alle korrekt. Die Helligkeit ist auf hoch eingestellt.
Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte, bevor ich resette?
Danke schon mal
Michel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Danke, aber ich habe es mit einer Systemwiederherstellung hinbekommen. Ich weiß zwar nicht was es gewesen ist, aber jetzt ist wieder alles gut.
Cheers
Michel
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @MichelSt,
bevor du zur Keule greifst und alles zurücksetzt, wende dich doch mal an unseren Remote-Service. Meine Kollegen schalten sich per Fernwartung auf dein Galaxy Book und schauen sich das Verhalten mal persönlich an. Du findest auf der verlinkten Seite alle weiteren Infos zum Vorgehen und der Buchung deines Servicetermins.
Viele Grüße

Der Remote Service scheint nur bei Android zu funktionierten. Das Galaxy Book läuft aber mit Win10.

Hallo L: @MichelSt,
oh, ja, da hast du Recht. *:new-moon-with-face: Wende dich doch stattdessen an unsere Experten für Laptops, die du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Fr. 08:00–17:00 Uhr).
Alternative Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße

Danke, aber ich habe es mit einer Systemwiederherstellung hinbekommen. Ich weiß zwar nicht was es gewesen ist, aber jetzt ist wieder alles gut.
Cheers
Michel

@MichelSt schrieb: Danke, aber ich habe es mit einer Systemwiederherstellung hinbekommen. Ich weiß zwar nicht was es gewesen ist, aber jetzt ist wieder alles gut. Cheers Michel
Hauptsache es geht wieder. *:winking-face: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.

Ich habe das Problem auch seit fast einem Jahr und ich will keinen Systemreset machen ... bin auch nur Anwender und habe wenig IT Ahnung. Was kann ich tun? Ich echt lästig.
Danke
Stay healthy
gunter

Zurück
Oben