T
T.
User
Hey Liebe Community & Samsung,
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy Book Flex 15" zugelegt. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Ich habe als 2. Betriebsystem Linux parallel installiert, da ich sowohl beruflich, als auch privat, Linux sehr viel einsetze. Leider gibt es einige Komponenten, welche unter Linux nicht korrekt, oder gar nicht funktionieren, was das arbeiten praktisch nur im "Laptop-Modus" ermöglicht und selbst dort stark behindert. Darunter fallen:
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy Book Flex 15" zugelegt. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Ich habe als 2. Betriebsystem Linux parallel installiert, da ich sowohl beruflich, als auch privat, Linux sehr viel einsetze. Leider gibt es einige Komponenten, welche unter Linux nicht korrekt, oder gar nicht funktionieren, was das arbeiten praktisch nur im "Laptop-Modus" ermöglicht und selbst dort stark behindert. Darunter fallen:
- Der Fingerabdruck Leser (Leider kein Support mit fprint).
- Das Touchpad (Wird lediglich als Maus erkannt und bietet daher sehr wenig Komfort beim arbeiten).
- Der Touchscreen (Funktioniert als Zeigergerät, aber keine Multitouch Gesten).
- Sonderfunktionen (z.B. Qi-Ladepad oder Outdoor Modus für den Monitor).
- S-Pen (Funktioniert ebenfalls als Zeigergerät gut, aber keine Bluetooth verbindung möglich)