Galaxy Book Flex 950QCG Fingerabdrucksensor funktioniert nicht / wird nicht erkannt

C
C.
User
Hallo Zusammen,
bei einem unserer Kunden, der das Galaxy Book Flex 950QCG hat, funktioniert seit den letzten Windows Updates der Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Dieser wird im Geräte Manager und in den Einstellungen unter Anmeldeoptionen nicht erkannt. Folgenden Schritt hatte ich bereits durchgeführt, wodurch es zwei Tage lang ging, aber jetzt nicht mehr:https://www.samsung.com/de/support/computing/der-fingerabdrucksensor-funktioniert-nach-dem-windows-u...
Zusätzlich habe ich nirgendwo einen speziellen Treiber von Samsung für den Fingerabdrucksensor gefunden.
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte?
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
MfG Chris

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schau mal hier rein. Ein anderer User hatte ein ähnliches Problem. Der Tipp dort war hilfreich.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-book-ion-15-6-quot-fingerabdrucksensor-w...
Alternativ und/oder ergänzend könnte es auch an beschädigen oder fehlerhaften Systemdateien liegen. Um dies zu testen und eine Reparatur von Windows durchführen zu lassen, versuche doch mal die Heise Anleitung zum SystemFileCheck oder SFC genannt. Siehe Screenshot unten....
1256274i5CB74AC7155CDFBF?v=v2.jpg

L: @Chris_69 Es wäre schön zu erfahren, ob eine der genannten möglichen Lösungwege erfolgreich war. :think:

Similar threads

Y
Hi, Ich habe ein neues Galaxy Book pro und habe Windows Hello mit dem Fingerabdruck eingerichtet. Jetzt ist mir nach wenigen Tagen aufgefallen, dass ich mich nicht mehr mit Fingerabdruck anmelden kann. In der Einstellung von Windows Hello steht "Es wurde kein mit Windows...
Antworten
11
Aufrufe
395
Y
M
Erstmal ein freundliches HALLO an die Community! Meine Frage betrifft mein Galaxy book ion 15,6". Das Win10 findet den Fingerabdrucksensor nicht mehr. Anfänglich hat er funktioniert. Jetzt kommt bei den Einstellungen die Meldung: Es wurde keiner mit der Windows Hello-Fingerabdruckerkennung...
Antworten
20
Aufrufe
418
D
T
Hey Liebe Community & Samsung, Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy Book Flex 15" zugelegt. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Ich habe als 2. Betriebsystem Linux parallel installiert, da ich sowohl beruflich, als auch privat, Linux sehr viel einsetze. Leider gibt es einige...
Antworten
3
Aufrufe
290
W
G
Liebe Community I würde gern interessiert, ob jemand da draußen schon für ein Samsung Galaxy Book Pro oder Galaxy Book 2 Pro geschafft hat einen zweiten OS , neben Windows 11 zu installieren? Ich finde leider keine Informationen auf der Community hierzu? Bin gerne interessiert, für Weihnachten...
Antworten
6
Aufrufe
235
O
J
Hallöchen, Ich habe mir vor ein paar Wochen mein neues Galaxy Book Go bestellt. Dies wollte ich für Video Konferenzen nutzen. Nun habe ich das Problem das ich zwar ein Video Signal bekomme aber kein Audio. Versucht habe ich es mit mehreren Kopfhörern (usb c, Bluetooth, Klinke etc.) Unter Windows...
Antworten
35
Aufrufe
616
J
Zurück
Oben