Galaxy Book - Lüfter bei Start laut

M
M.
User
Guten Tag,
sobald ich mein neues Galaxy Book starte und dann auf dem Desktop bin, fängt der Lüfter an hochzudrehen. Das geht für ca. 20-30 Sekunden so und hört dann wieder auf. Geht es auch anderen mit ihrem Gerät so?
Wenn ich beispielsweise über Samsung Settings den Lüfterlos-Modus anschalte, bleibt er auch direkt nach dem Start aus. Kann ich das auch ohne den Lüfterlos-Modus erreichen? Ich möchte nämlich trotzdem die Vorteile des Optimiert-Modus haben. (Zur Info: Ich nutze zurzeit Windows 11 und habe das Gerät erst seit zwei Tagen)
Schonmal vielen Dank für mögliche Antworten *:smiling-face:

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist bei der dynamischen Lüfterregelung vollkommen normal. Macht mein Book Pro 360 15,6 i7 auch. Den Lüfterlos- Modus nutze ich nie, weil dabei die CPU extrem heruntergetaktet wird und dadurch die Leistung erheblich " in den Keller geht".

Das sind Apps die automatisch beim Hochfahren angehen und die bootzeit verlängern

Hi,
danke für deine Antwort aber das kann ich ausschließen, da ich da bereits selbst drauf geschaut habe und zweifelhafte Autostarts ausgeschaltet habe. Ich gehe mal davon aus, dass USflatliners Antwort die simple Lösung ist, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Similar threads

M
Hallo, ich habe vor Kurzem das Galaxy Book 3 360 13 Zoll mit i7 und 512gb gekauft. Bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut, um Notizen zu machen, Videos anzuschauen und Web-Sachen zu machen usw. Nur der Lüfter verhält sich komisch. Teilweise läuft er gar nicht, teilweise läuft er schon bei...
Antworten
0
Aufrufe
388
M
R
Moin zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Galaxy Book Ion 15" hängt jedes mal beim "ersten" Start. Szenario: Ich sage Windows "Neu starten". Das Gerät startet neu, Samsung Logo (ohne "Windows Kreis"), Gerät ist eingefroren. Lässt sich über einen kurzen Druck der Powertaste ausschalten -...
Antworten
12
Aufrufe
278
D
X
Moin zusammen, hier einmal meine Erfahrungen: 1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das Book 50-65 Grad CPU Temperatur, zu heiß um es auf den Beinen zu haben 3. Wenn mal etwas zu tun ist...
Antworten
24
Aufrufe
1K
H
D
Guten Morgen,  ich habe ein neues Galaxy Book 3 Pro 360, nach Updates am gestrigen Morgen bleibt der Bildschirm schwarz. Unzählige Maßnahmen habe ich schon durch, bzw. die in den Foren angegeben Tastenkombinationen. Jedoch macht das Gerät immer noch nichts. Beim einschalten blinkt es an der...
Antworten
13
Aufrufe
165
U
P
Hallo ich hab mein Galaxy Book letze woche von Samsung gesendet bekommen. Es lief auch bis gerstern einwandfrei. Gestern abend habe ich die meldung bekommen, dass mein akku fast leer ist. Ich steckte das mitgelieferte Ladegerät ein und lud es ca. 30 minuten auf. Danach habe ich es während dem...
Antworten
26
Aufrufe
360
D
Zurück
Oben