Galaxy Book Pro - Kamerabild unscharf und sehr körnig

G
G.
User
Ich Skype regelmäßig, bin aber von dem sehr körnigen und Unscharfen Bild der eingebauten Kamera sehr enttäuscht. Ich benutze daher lieber ein Tablet, das selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ein deutlich besser Bildqualität bietet.
Ich habe bereits mehrfach versucht, die Einstellungen zu ändern, kann aber keine Verbesserung feststellen.
Wer kann mir helfen bzw. weiß Rat.
Danke im Voraus
I

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Naja das wird schwierig. Musst bedenken, dass die meisten Laptops noch immer 720p (HD) Kameras benutzen.
Da ist fast jede drittklassige Frontkamera der gängigen Mittelklasse-Tablets besser.
Kannst aber trotzdem mal schauen ob das nur in Skype so körbig/unscharf ist oder generell. Es gibt ja eine Kamera-App auf dem Laptop. Schau mal wie da das Bild wirkt.
Deinstalliere den alten Treiber und mache eine frische Treiberinstallation für die Kamera. Vlt hilft das etwas.

Das Bild ist auch in der Kamera-App nicht besser, also nicht nur bei Skype. Ich bin wohl etwas unbedarft davon ausgegangen, dass in dieser Preislage eine Kamera verbaut ist, die mit einem Tablett, das ca. 30% davon gekostet hat, mithalten kann.