Galaxy Book2 pro 360 stürzt ständig ab

B
b.
User
Hallo Gemeinde,
mein Book2 360 stürzt ständig ab.
Bin kein Profi, keine Ahnung warum wiese und weshalb.
Windows 11.
Kann mir jemand einen Rat geben?
LG
buderuss14

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Falls es ein Problem mit den Gerätetreibern geben sollte, öffne mal in der Systemsteuerung von Windows den Gerätemanager. Werden dort Probleme mit den installierten Geräten angezeigt? Lass Dir bitte auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option hierzu findest Du im Menü Ansicht des Gerätemanagers. Sollte heir ein Fehlermedlung angezeigt werden, klick mal auf das entsprechende Gerät und wähle die Option Treiber aktualisieren.
Windows selbst bietete Dir verschiedene Möglichkeiten an, Probleme zu erkenne und zu reparieren. In den Einstellungen > System > Unterpunkt "Problembehandlung" findest Du verschiedene Optionen dem Fehler auf die Spur zu kommen und zu beheben. Bei meinem Galaxy Book Pro 360 15" /i7 und Windows 11 sieht das so aus. Bei Windows 10 hast Du die gleichen Optionen, die nur ein wenig anders aussehen.
Eine weitere Option wäre es, den SystemFileCheck > sfc< von Windows auszuführen. Hierbei werden fehlende oder beschädigte Windows System - und Treiberdateien gesucht und ggf. durch Sicherungsdateien ersetzt.
Eine großartige Beschreibung wie Du den cmd Befehl sfc/ scannow ausführst und noch andere Tipps zur Fehlersuche bei Windows findest Du hier im Artikel von Heise ´ct´.
Windows 10 reparieren - so geht's
Drücke Dir die Daumen für die Fehlersuche. :great:
1406509iDB7E2EA10AD0D89A?v=v2.jpg

1406511iFF9892C548D33333?v=v2.jpg

hast du alle Updates gemacht, Windows Update und auch Samsung Updates?

Also ganz ehrlich, mit den wenigen Infos kann man doch kaum eine Hilfestellung geben. Das ist ja alles nur stochern im Nebel.
Hinweis zu den Treibern ist schon mal ein guter Ansatz.
Wie sieht es mit den Windows-Updates aus?
Hast Du eine Software installiert mit der es im zeitlichen Zusammenhang steht?

Danke an ALLE die sich gemeldet haben und mir helfen wollten!!!!!
Habe, glaube ich, den Fehler gefunden und beseitigt. Es hat sich ein Programm bei mir eingeschlichen, den Namen habe ich leider nicht mehr. (Irgendein angeblich Sicherheitsprogramm) Habe das Programm deinstalliert. Habe zwar danach jedes mal danach einen anderen Fehler gemeldet bekommen wenn ich versucht habe ins Internet zu kommen, egal womit, Oper, Edge oder Chrome. Immer - GESPERRT. Dafür aber keine Abstürze mehr! Habe danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und voila! Seit einer Woche läuft wie geschmiert!
Liebe Grüße an ALLE!