Galaxy Book3 Ultra Lieferverzögerung

D
D.
User
Hat irgendjemand schon sein Book3 Ultra in der Konfiguration: i9, 32gb, 1tb bekommen?

Am 08.02.23 bestellt und bezahlt. Erster Liefertermin 24.02.23. wurde nicht eingehalten obwohl das Gerät im Shop als <auf Lager> gelistet war und heute noch so ist!

Dann in KW 9 erste Mail von Samsung, dass es KW10 wird. Mehrer Telefonate mit unwissenden aber freundlichen Samsung MA brachten keine Lösung. Deshalb Ticket erstellen lassen mit der Antwort: Lieferung KW 11. Und heute die zweite Mail mit unklarem bzw. keinem neuen Liefertermin erhalten:... <es zeichnet sich jedoch ab, dass es dabei zu Verzögerungen kommen kann. Sobald deine Lieferung auf dem Weg zu dir ist, kommen wir auf dich zu.>

Weiss jemand was da los ist?

Vielen Dank und beste Grüße

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Wenn ich mich nicht irre hat L: @USflatliner sein Book3 Ultra in der max. Konfiguration vor ~ 1 - 2 Wochen erhalten.

Es könnte durchaus sein das die Notebooks noch auf dem Containerschiff auf dem Weg zu uns sind. Es gab letztens hier einen Beitrag in dem ein Schweizer berichtete das ihm das vom Support für sein S23 Sondermodell auch berichtet wurde.

Vielen Dank für die Info. Da muss ich nun nochmals mit Samsung telefonieren...

Ähm, am 19.02., einige Tage nach Dir. Bei der Bestellung wurde es mir als
"Auf Lager" angezeigt.

Auf der Bestellbestätigung war dann allerdings der 17.03. als Versandtag ausgeworfen.

Erstaunlicherweise erhielt ich 2 Tage vor der Lieferung noch eine Mail vom Samsung Shop, worin mir mitgeteilt wurde, dass sich die Auslieferung über den genannten Termin hinaus verzögert.

Das soll einer verstehen. :think:

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!! Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Ein Samsung MA hat sich am Telefon dann doch mal verquatscht und meinte, dass über 600 Vorbesteller des ersten Tages von der Verzögerung betroffen seien ??? und das, obwohl das Ultra im Shop immer noch < auf Lager > steht. Denke die haben da einen mächtig großen Bock geschossen. Wenn die Teile nicht ausgeliefert werden können, dann grenzt die Statusmitteilung haarscharf an unlauterem Wettbewerb oder zumindest an irreführende Werbung. Vielleicht sollte man mal Chip, PCWelt etc. über diese Situation in Kenntnis setzen. Vlt. geht dann was... Hatte vor Jahren einen Mandanten (bin Steuerberater) der wegen solch einem verbraucherunfreundlichen Verhalten großen Ärger mit der Staatsanwaltschaft und dem Verbraucherschutz bekam...
Dir jedenfalls viel Freude mit dem Ultra und nochmals ein herzliches DANKE für die Info (...ehrlich, ich bin mächtig neidisch *1f612.png*)

Bei mir ist es die komplett gleiche Situation wie bei dir. Vorbestellt als "Early Access" und warte bis heute auf mein Gerät.
Kontakt zu Samsung Shop / Support / Ticket / alles gleich wie bei dir....
Email die du zum Teil anführst ebenfalls heute Vormittag bekommen...
Samsung sagt nur "haben Sie noch ein bisschen Geduld"...

Muss man sich das gefallen lassen? Geduld ist nach solch lapidar und Nichts sagend geschriebenen Mails nicht unbedingt meine Stärke. Tendiere zu einer Veröffentlichung über diverse IT Medien und/oder dem Verbraucherschutz. Man muss und darf sich nicht alles gefallen lassen - schon gar nicht irreführende Angaben bzgl Verfügbarkeit und Lieferzeiten.

Ich weiß was du meinst... Mittlerweile habe ich auch jegliche Geduld verloren und versproche Liefertermine ist fast klar das die platzen..
Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht.. kenne ich mich zu wenig aus.. aber das in diesem Punkt Samsung als Unternehmen noch gewaltig lernen muss ist klar...

Heftig *1f605.png*. Habe meins auch am 11.02. vorbestellt und das Geld per PayPal auch sofort transferiert. Die selben Emails habe ich auch erhalten, erste Verzögerung auf die KW 10 verschoben, zweite Verzögerung werde ich kontaktiert, wenn die Ware raus feht :rofl: .

Mir geht es auch so. Am 23.2.23 bestellt und der Versandtermin sollte der 17.3.23 sein. Nichts ist passiert. Das ist schon frech.

Vielen Dank für die Info!

Nach Par. 312b BGB steht uns Wartenden eine Schadensersatzleistung zu! Weil es sich um ein Online Geschäft handelt, muss man nicht einmal schriftlich anmahnen. Falls Samsung nicht von selbst hier eine kulante Regelung anstrebt, geht eine Mitteilung an den Verbraucherschutz und mein RA reicht Klage ein. Selbstverständlich nehme ich das Book3 Ultra nur unter Vorbehalt einer Entschädigung in Empfang. Einer Nutzung des Geräts steht nach schriftlicher Mitteilung an Samsung, dass das Gerät um xxx Tage verspätet geliefert wurde dann nichts im Weg. Eigentlich sollten wir uns alle zusammentun - gemeinsam sind wir stärker!

Das finde ich auch interessant, sollte meinen rechtsverdreher auch mal kontaktieren... Danke für die Info :great:

Ach ja, was ich dich noch fragen wollte, hast du den Lappi auch über coop benefits bestellt?

Wenn du damit die kostenlose Zugabe der Bud2 meinst, dann ja.

Ne*1f605.png*, die gab es ja als vorbestellbonus. Aber ok, damit hast du mir schon die Frage beantwortet, dann hast du ja auch an die 3200€ bezahlt... dann liegt es daran schon mal nicht...

Zurück
Oben