Galaxy Buds abgelehnte Reparatur wegen unkenntlicher Seriennummer

P
P.
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Man kann sich ja glücklich schätzen, wenn man die Buds nach etwa einem halben Jahr Gebrauch überhaupt noch überprüft bekommt. Meine beiden Söhne haben sich zeitgleich im MediaMarkt Kempten am 31.05.19 die Buds vom Ersparten zugelegt und sind seitdem begeistert. Im September mussten wir im Abstand von etwa einer Woche beide Paare zur Reparatur zu Media Markt Saarbrücken bringen, da sich jeweils ein Bud nicht mehr verbinden ließ. In einem Fall wurde einer der Buds auch unnormal warm im Betrieb. Ich bin ein Ordnungsfanatiker und bewahre immer alles auf. So auch de Verpackung beider Buds. Ich bekam zeitverzögert beide Paare unrepariert mit nachfolgendem Vermerk der durch Samsung beauftragten Repaturfirma zurück: Reparatur abgelehnt, da die Serien ID entfernt oder unkenntlich gemacht wurde....wie bitte? In der Tat...Samsung hat die Seriennummer doch tatsächlich auf der Unterseite der Ladestation in fast nicht leserlicher, heller Schrift (beide Paare sind schwarz) aufgebracht. Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber meine Jungs tragen die Ladestation meist in einer der beiden vorderen Jeanstaschen, wenn die "Stöpsel" im Ohr arbeiten. Dort befinden sich zeitweise auch Münzgeld sowie der Hausschlüssel. Auch normal. Mache ich mit meinen AirPods ähnlich. Nur, dass sich bei Apple zum einen nicht die Aufschrift abarbeitet bzw. zerkratzt und zum anderen sich die Seriennummer im verbundenen Zustand auf dem Smartphone Display angezeigen lässt. Dies ist in meinen Augen ein ganz klarer Sach- und Entwicklungsmangel. Man stellt meine Söhne nun so hin, als hätten diese die Seriennummer weggekratzt. Warum um Himmels Willen sollte man das tun? Der Elektroschrott liegt nun immer noch bei Media Markt Saarbrücken zur Klärung mit dem Samsung Aussendienstler. Meine Söhne schauen derweil in die Röhre. MEine klare Empfehlung an euch: Nutzt Silikoncover für die Ladestation, damit euch nicht dasselbe widerfährt. Von Samsung kamen nur computergenerierte 08/15 Antworten aus dem Lehrbuch. Man hat sich ein Schadensfoto von der Servicefirma schicken lassen, welches wohl mit einer 1 MP Kamera und Kerzenschein aufgenommen wurde. Wenn man sich ein wenig Mühe gemacht hätte, hätte man noch 95-98% der Seriennummer erkennen können. Doch das hat Samsung leider nicht nötig. Ich bin Einkäufer für 5 große Berufsschulen. Man kann wohl leicht erraten, was hier von der "Einkaufs-Speisekarte" verschwinden wird! Ich bin stinksauer über ein solches Maß an Ignoranz.*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
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Hallo L: @PL11,
damit dein Anliegen in dem anderen Thread mit der stotternden Wiedergabe nicht untergeht, habe ich mit deinem Beitrag mal einen neuen Thread erstellt.
Wenn ich dich richtig verstehe, stehst du bereits mit meinen Kollegen vom Support in Kontakt? Wenn du mir mal deine Kundennummer per Privatnachricht schickst, kann ich das gerne nochmal weiterleiten.
Alternativ kannst du dich auch direkt nochmal über das Formular "Lob & Kritik" bei unserem Support Team melden.
Viele Grüße
 

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J
Guten Tag, vor kurzem habe ich meine Galaxy Buds aufgrund einer zu geringen max. Lautstärke bei euch zur Reparatur abgegeben. Kurz darauf wurde mir mittgeteilt, dass es kein Garantiefall sei (ohne Begründung). Nach häufigem Kontakt mit dem Kundensupport habe ich dann letztendlich erfahren...
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