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Hi Leute , nur ein kleiner Tip an alle Bastelfreunde wenn die Garantie erloschen ist.Wenn die Buds mit Ladeschale laaaange ungenutzt rumliegen kann es sein das diese tiefentladen und nicht mehr erkannt werden.
Bei mir war es so das nur noch einer geladen wie auch mit dem Handy verbunden hat. Der andere war "Tod" und auch laden über die Schale hat nicht mehr funktioniert , kuzzeitig nach dem einlegen ins Ladecase rot geleuchtet dann wieder aus. Wahrscheinlich ist ein Schutzmechanissmuss verbaut der verhindert das etwas zu tief entladene Kopfhörer nicht mehr geladen werden können bzw. die smarte Ladeelktronik erkennt bei unterschreitung eines Schwellwertes den eingelegten Kopfhörer nicht mehr.
Ihr könnt einfach das Gehäuse öffnen und den Akku (CP1454 A3 - 3,7v Li-Ionen 85mAH) entfernen und mit geeignetem Netzteil oder Ladegerät "Starthilfe" geben. Ich komme aus dem Modellbau Bereich und besitze passende Ladegeräte. 2 Minuten Laden und....
...danach lädt er wieder über die Schale und wird auch erkannt.
Warum hab ich sie nicht eingesendet ? Samsung war unfähig eine Reklamtion zu erstellen und über die Internetseite funktioniert es auch nicht. Die Seite ist der Horror. Und blöd wenn man angewiesen ist das man die Rechnung nochmal von der Seite bekommt.Ich habe ein halbes Jahr lang Kontakt zu Samsung gesucht immer wieder kam ne Mail sorry das wir so spät antworten blablabla.... dann musste man jedesmal wieder erklären was Sache ist obwohl alles im Mailverlauf ersichtlich war. Telefon LiveChat alles erfolglos ,kaum zu glauben aber wahr .
Bei mir war es so das nur noch einer geladen wie auch mit dem Handy verbunden hat. Der andere war "Tod" und auch laden über die Schale hat nicht mehr funktioniert , kuzzeitig nach dem einlegen ins Ladecase rot geleuchtet dann wieder aus. Wahrscheinlich ist ein Schutzmechanissmuss verbaut der verhindert das etwas zu tief entladene Kopfhörer nicht mehr geladen werden können bzw. die smarte Ladeelktronik erkennt bei unterschreitung eines Schwellwertes den eingelegten Kopfhörer nicht mehr.
Ihr könnt einfach das Gehäuse öffnen und den Akku (CP1454 A3 - 3,7v Li-Ionen 85mAH) entfernen und mit geeignetem Netzteil oder Ladegerät "Starthilfe" geben. Ich komme aus dem Modellbau Bereich und besitze passende Ladegeräte. 2 Minuten Laden und....
...danach lädt er wieder über die Schale und wird auch erkannt.
Warum hab ich sie nicht eingesendet ? Samsung war unfähig eine Reklamtion zu erstellen und über die Internetseite funktioniert es auch nicht. Die Seite ist der Horror. Und blöd wenn man angewiesen ist das man die Rechnung nochmal von der Seite bekommt.Ich habe ein halbes Jahr lang Kontakt zu Samsung gesucht immer wieder kam ne Mail sorry das wir so spät antworten blablabla.... dann musste man jedesmal wieder erklären was Sache ist obwohl alles im Mailverlauf ersichtlich war. Telefon LiveChat alles erfolglos ,kaum zu glauben aber wahr .