Galaxy Buds+ ein Kopfhörer geht nicht

K
K.
User
Gute Tag,
ich habe im Mai dieses Jahres, als ich in Korea gewohnt habe, die Galaxy Buds+ gekauft, die einwandfrei funktioniert haben. Im November/Dezember, als wieder nach Deutschland gezogen bin, funktionierte plötzlich einer der Kopfhörer nicht mehr. Er wird weder geladen noch erkannt und im App wird als "getrennt" angezeigt.(Ein bekanntes Problem, wenn ich so durch die Foren lese)
Ich habe alle mögliche Lösungen(Reset, aufladen, neustarten, Kontakte sauber machen) versucht allerdings ohne Erfolg.
Gibt es andere Lösungen?
Als ich den Support angeschrieben habe hieß es
In Deutschland können wir Ihnen für Ihre Galaxy Buds+ aus Korea keine Informationen oder Reparaturen anbieten. Aufgrund abweichender Software und Baugruppen, unterscheiden sich die Modelle von den EU-Geräten und können durch unseren deutschen Support nicht serviciert werden.
Und wurde auf den Auslandsservice weitergeleitet.
Heißt im Klartext, dass ich keinen Anspruch auf den Service habe(Garantie ist noch nicht abgelaufen) und wenn ich umziehe auf den "Schaden" sitzen bleibe...

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Was sagt denn die Software zu den Buds?
Hast du schon versucht zu laden?
Hard reset probiert?

Es zeigt nur den linken Kopfhörer an, und um Softwareupdate der Buds+ machen zu können heißt es "Schließen sie beide Ohrhörer an um Ihre Software zu aktualisieren", während beide im Box liegen. Ich habe auch alle Silikonteile abgenommen und im Box liegen lassen. Keine Reaktion.
Was meinst du mit Hardreset?

Schade, dann wüste ich auch nicht mehr weiter.
Tut mir leid, hast du mal den Support gefragt, vielleicht wissen die ja noch was?

Da die Kopfhörer in Korea gekauft wurden - kann mir kein Service in Deutschland angeboten werden inklusive Informationen zu den Kopfhörern(habe die email Anfragen gemacht gehabt)
Ich werde versuchen mich morgen mit der Hotline in die Verbindung zu setzen, wenn ich auch da auf die Asiatischen Service verwiesen werde - werde ich mich anscheinend bei Samsung Korea melden müssen :rolleyes:

Zurück
Oben