Galaxy Buds Playstation 4 Pro

F
F.
User
Hallo,
Würde gerne meine Galaxy buds an der Ps4 nutzen.
Leider werden mir diese aber nicht aufgelistet in den Bt Geräten der Ps4 .Jemand ne Lösung hierzu?
Gruß
Fufu
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hi,
die PS4 unterstüzt generell keine Bluetooth Headsets. Sämtliche PS4 kabellose Headsets an der PS4 funktionieren nur über einen Stick am USB Port. Der PS4 sollen wohl absichtlich die entsprechenden Bluetooth Audio Profile fehlen, da es dabei Verzögerungen bei der Übertragung geben soll und dies das Spielerlebnis trübt. (Nicht meine Meinung, nur eine Info die ich mal gelesen habe)
Grüße Burn
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gegenfrage!
Hast du schon vorher ein Bluethooth Headset benutzt,hat es geklappt?
Ich habe es auch versucht,leider kein erfolg.

Schau dir einfach kurz dieses Video an.
Ps: Text beachten Headset für Telefone sind nicht kompatibel mit der ps4.
Sie findet sie zwar wenn du auf Geräte gehst und bei Bluetooth guckst darfst dein Ladegerät der buds erst dann öffnen wenn du in der Einstellung der ps 4 bist. Dann suchen die buds automatisch ein bluetooth Signal und werden dann auch in der ps4 angezeigt aber wie gesagt sie sind leider nicht kompatibel mit ihr.
Hatte nämlich die selbe Idee wie du. Hoffe konnte dir helfen.
MfG aus Berlin
Bluetooth-Headset mit PS4 verbinden - so geht's

Hi,
die PS4 unterstüzt generell keine Bluetooth Headsets. Sämtliche PS4 kabellose Headsets an der PS4 funktionieren nur über einen Stick am USB Port. Der PS4 sollen wohl absichtlich die entsprechenden Bluetooth Audio Profile fehlen, da es dabei Verzögerungen bei der Übertragung geben soll und dies das Spielerlebnis trübt. (Nicht meine Meinung, nur eine Info die ich mal gelesen habe)
Grüße Burn

Danke für eure Info. Schade drum. Verzögerung wäre ok gewesen da ich es nur für die Party nutze zum plaudern, kein progress *:smiling-face:

Ich habe die Antwort von L: @Burnedice als Lösung akzeptiert. Danke für die Unterstützung!

@DavidB schrieb:Ich habe die Antwort von @Burnedice als Lösung akzeptiert. Danke für die Unterstützung!
Immer wieder gern. Habe selbst mit dem Problem vor einiger Zeit zu tun gehabt.
Grüße Burn

Hatte das selbe Problem hab dann per Google ne Lösung gefunden und es Funktioniert ... hab mir den Avantree USB Bluetooth Adapter 4.1 gekauft in Amazon für 30 Euro damit kann ich die Galaxy Buds verbinden mit meiner Ps4 Pro
Jetzt kann ich damit in der Chat Party mit meinen Freunden reden ... der Avantree Stick erstellt ein neues USB Gerät im
Einstellungs Menu - Geräte - Audio Geräte (USB-Headset Avantree Leaf) danach nur noch kurz Pairen mit den Buds und
schon seht ihr im Microfon Pegel Menu die Sprachausgabe eurer Stimme (Pair anleitung siehe Stick Handbuch) wenn die 2 Geräte gepairt sind musst du nur noch einmal kurz auf den Stick button drücken damit die weisse Led konstant Leuchtet
https://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth-Transmitter-Lautsprecher-REICHWEITE/dp/B01G3J1I5M
Anleitung auf folgendem Link
https://support.avantree.com/hc/en-us/articles/115000226243-Leaf-Guide-Use-with-PS4

Hi zusammen
Sehr interessantes Thema welches mich ebenfalls betrifft. Mich interessiert ob bei dieser Variante sowohl Audio aus dem Game, Partyaudio wie auch das Mikrofon von den Buds gleichzeitig zum sprechen verwendet werden kann? Habe eine Lösung mit einem Bluetooth Stick mit zuätzlichem Mik. Doongle welcher in das Pad eingesteckt werden muss. Leider hört man via diesem Weg jedoch die Tasten des Pads (somit unbrauchbar). Meine Galaxy Buds Plus funktionieren ohne das Mik. mit dieser Variante nicht.
Auf eine Antwort freue ich mich!
Viele Grüsse
Lest