Galaxy Buds plus: Anrufe und Assistent klingt blechern

M
M.
User
Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit den Buds+, aber ich habe seit neuestem das Problem, dass sich meine Telefonpartner sehr blechern anhören (sehr unangenehm für die Ohren). Das Blechern-Erlebnis tritt auch beim nutzen des Sprachbefehls-Assistenten auf, jedoch interessanterweise nur wenn ich den Assistenten über den Druck auf die Buds starte, ansonsten hört es sich alles gut an...
Habe schon versucht die Buds+ neuzuverbinden, zurückzusetzen und die Einstellungen (Aussengeräusche an/aus, Aussengeräusche beim telefonieren an/aus, labs Optionen an/aus), leider ohne Erfolg.
Meine Daten:
One plus 7 pro also Android
Galaxy wearable Version 2.2.30.20031361
Buds+ plugin Version 1.0.20030951
Buds+ Software R175XXUOATC2
Ich bräuchte echt Hilfe, da ich die Buds früher echt gerne zum Telefonieren genutzt habe (auch geschäftlich), aber auf diese Art und Weise sind die echt nicht nutzbar.
Danke im voraus für euere Hilfe.
146496iA3DA2BD153D3358C?v=v2.jpg

146495iCD458F3A41E48BAA?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hi,
Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem! Genau wie du es beschrieben hast. Habe dann ein wenig rumprobiert. Mir ist aufgefallen das das problem nur beinanrufem über internet auftaucht ( whats app zum beispiel). Bei normalen anrufen ging es super. Ich selber benutze ein galaxy a50. Habe es dann mit einem anderen Handy versucht ( huawei Mate 20 light) und dort hatte ich keine Probleme! Insofern sah es so aus als würde es am Handy liegen. Habe dann andere Bluetooth Kopfhörer mit meinem hand ausprobiert, und hatte die selben Probleme wie mit dem buds. Habe mein Problem daraufhin dem Support gemeldet, und mit einem Android sicherheits update vor ein paar Tagen war das Problem weg und ich konnte bereits mehrere Stunden über whats app telefonieren ohne weitere unangenehme Geräusche.
Hoffe das hilft
Viele grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
ist bei Dir der Modus Umgebungsgeräusche aktiviert? Könnte mir vorstellen, dass dieser beim Telefonieren muckt.
*:thinking-face:

Hi,
hab schon mit allen Einstellungen an/aus rumgespielt, leider kein Erfolg.
Mfg
Ich *1f603.png*

Hi,
Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem! Genau wie du es beschrieben hast. Habe dann ein wenig rumprobiert. Mir ist aufgefallen das das problem nur beinanrufem über internet auftaucht ( whats app zum beispiel). Bei normalen anrufen ging es super. Ich selber benutze ein galaxy a50. Habe es dann mit einem anderen Handy versucht ( huawei Mate 20 light) und dort hatte ich keine Probleme! Insofern sah es so aus als würde es am Handy liegen. Habe dann andere Bluetooth Kopfhörer mit meinem hand ausprobiert, und hatte die selben Probleme wie mit dem buds. Habe mein Problem daraufhin dem Support gemeldet, und mit einem Android sicherheits update vor ein paar Tagen war das Problem weg und ich konnte bereits mehrere Stunden über whats app telefonieren ohne weitere unangenehme Geräusche.
Hoffe das hilft
Viele grüße

Hallo,
also ich hatte zwischenzeitlich ein Update für meine Buds+ und für mein Oneplus 7 pro (selbstverständlich nicht exakt wegen meinem Problem, aber ich hoffte auf eine Verbesserung...leider vergeblich), was keine Verbesserungen mit sich brachte.
Dann habe ich meine Buds+ mit einem Samsung S10+ verbunden und habe festgestellt, dass es keiner meiner vorher dargestellten Probleme aufweist. =\
D.h. es liegt am Handy =(((
Mfg
Ich XD