Galaxy Buds Pro ANC

M
M.
User
Ich möchte hier ein Feedback zu den Galaxy Buds Pro abgeben, welche ich seit 3 Wochen benutze. Kann sein dass es im Falschen Bereich landet. Aber ich wollte mal eine Diskussion starten.....
Was den Klang angeht: Hier hatte Samsung meiner Meinung nach sowieso schon immer die Nase vorn. Vorallem gefällt mir der Sourround-Sound. Die höhen sind glasklar und klingen keineswegs künstlich verfälscht. Die Mitten und tiefen klingen ebenfalls Super. Das wichtigste für mich ist allerdings die Basswiedergabe, da ich meist Techno höre. Der Bass ist kräftig, wie schon bei den Buds Live. Dieser wird mit den Buds Pro nochmal dezent kräftiger wiedergegeben. Gefällt mir sehr.
Der Tragekomfort ist auch sehr gut. Sie drücken nicht und man spürt sie auch kaum.
Den erstmaligen Spritzwasserschutz begrüße ich sehr. Nun muss ich mir bei Regen keine Sorgen mehr machen.
Aber es gibt auch ein wenig Kritik von meiner Seite:Zum einen, dass die Lautstärke nachdem der Konversationsmodus beendet wurde, zu schnell ansteigt - oft habe ich mich schon erschrocken, da die Lautsärke zu ruckartig wieder nach oben geht. Hier könnte man mit einem langsamen zurückkehren nachbessern...
Ein weiterer Kritikpunkt ist das ANC. Dies funktioniert an sich sehr gut. Zum Beispiel in der Straßenbahn, hier werden tiefe Töne, welche die Bahn von sich gibt gut herausgefiltert und sind nicht mehr wahrzunehmen. Allerdings höre ich immernoch die Stimmen von Menschen um mich herum durch.. Ich bin gewzwungen die Lautstärke auf 150* zu setzen, damit ich das Gelaber von den Leuten ausblenden kann...Es gab zwar vor einigen Tagen ein Update, welches die ANC funktion verbessern sollte, hiervon merke ich allerdings überhaupt nichts..
Ergänzung:
Seit dem Update auf One Ui 3.1 habe ich irgendwann mal den 360°-Audio Modus entdeckt und natürlich sofort ausprobiert.
An sich ein extrem cooles feature. Der Klang wirkt nochmals um EINIGES Räumlicher und voller. An sich könnte man diese Funktion aber bestimmt noch ausweiten auf Musik (bei Musik dann eben ohne Bewegungserkennung)...
Das mit der Musik funktioniert teilweise mit Spotify, wenn man die option ,,Canvas" aktiviert hat. Bei jedem Lied, wo ein Video verfügbar ist, setzt logischerweise dann auch die 360°-Funktion ein....
Wie sieht es bei euch aus?
*ich nutze das Lautstärke-Panel von SoundAssistant, da dies mehr funktionen hat als das System-Panel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Wie schon in meinen eigenen Thread angemerkt ist für mich ANC auch nach dem Update eine absolute katastrophale Enttäuschung und fast nicht spürbar.
Wenn man für ANC die Lautstärke der Musik hochballern muss ist das schon ein Indiz dafür, dass es nicht gut ist. Bei meinen Overear Kopfhörern (ja blöder Vergleich) reicht es allein ANC zu aktivieren ohne jegliche Musik auf den Kopfhörern und der ICE und Stimmen im Waggon sind fast nicht mehr existent. Dagegen ist das ANC der Buds Pro lächerlich. Klar, sind Inear Kopfhörer aber wenn man da von manch Schwärmerei hört muss man sich tatsächlich fragen, wie objektiv die Bewertungen sind oder ob Samsung bei ca. 50%+ der Charge einen Defekt beim ANC hat denn meist liest man nur negative Berichte über das ANC oder Leute die das unerklärlich feiern.
Ich merke mit ANC "hoch" oder "niedrig" allein schon keinen Unterschied wenn ich damit in der Bahn bin. Umgebungsmodus klappt einwandfrei, schon fast zu aufdringlich aber als "ANC" oder als Vorzeigeprodukt von ANC sind die Buds Pro für mich meilenweit entfernt.
 
Endlich mal jemand der meine Meinung über das ANC teilt.
 
ANC leider auch nach dem Update richtig schlecht. Wenn meine Frau TV schaut höre ich jeden Ton vom TV... Und nein sie schaut auf Stufe 5 beim TV von 50
 

Similar threads

B
Zu meinem S21U bekam ich von Samsung direkt die Buds Pro dazu und war erstmal Happy, dass ich meine Buds+ dadurch ersetzen kann. Weniger Akkulaufzeit? Kann ich mit leben. ANC? Cool, nette Steigerung zu den Buds+! Passende Gummi über die Lautsprecher und ab geht's.. Tja..Die schlechtere...
Antworten
9
Aufrufe
212
B
S
Hallo zusammenmir ist ein echt unangenehmes problem bei meinen buds pro aufgefallen... wenn ich Musik mit viel bass höre gibt es einen extrem unangenehmen sound. So ein lautes kurzes Kratzen der sound ist wirklich so unangenehm dass man die buds sofort aus den ohren reißt. Mir ist aber...
Antworten
2
Aufrufe
194
S
N
Ich habe mir vor 2 Wochen die Galaxy Buds Pro gekauft und seit ein paar Tagen rauschen sie wenn ich das ANC benutze. es fängt an zu rauschen sobald ich Videos anschaue oder Musik höre, also bei allem was ich mache. Meistens ist es nur ein leises rauschen aber durchaus bemerkbar. Kann mir...
Antworten
6
Aufrufe
204
M
M
Ich habe die Galaxy buds 2 Pro seit gut einem Jahr. Anfangs klangen sie fantastisch in jedem Modus, aber besonders gut solange ANC oder Umgebungssound AUS waren. Seit einem Update 2023 ist die Tonqualität dramatisch gesunken - ohne einen der Modi an klingen sie furchtbar blechern, flach und...
Antworten
8
Aufrufe
118
A
S
Guten Abend, seit kurzem bin ich glücklicher (?) Besitzer eines Paars Samsung Galaxy Buds Pro. Ich hatte sie mir zum Geburtstag gewünscht, da ich zahlreiche außerordentlich gute Tests über die Kopfhörer gelesen hatte. Insbesondere das ANC soll dabei ja außergewöhnlich gut sein. Das kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
152
L
Zurück
Oben