Galaxy Buds: Störgeräusche bei Musik-Streamingdiensten

W
W.
User
Hab die Galaxy Buds schon nach einer Weile habe aber das Problem dass beim Hören von Spotify Störgeräusche auftreten.
Allerdings nur bei musikstreamingdiensten (Spotify, Amazon Music testete ich),
Bei YouTube etc. Funktioniert alles einwandfrei.
Mein Handy hat Bluetooth 5.0 und die Wearable App sowie Android sind auf dem neusten Stand.
Bitte um Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo
Wenn es sich um eine Art elektrisches Knistern handelt, dann haben/hatten wir das gleiche Problem(Bei mir nur bei Spotify). Echt lästig... Hast du mal versucht, in den Entwickleroptionen den Bluetooth-Audio-Codec auf SBC umzustellen? Bei mir hat das funktioniert. Ich höre keine Störgeräusche mehr. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße und Viel Glück!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @WyRex ,
das liegt ja jetzt mehr an den Apps.
Entweder mal löschen oder direkt dort mal nachfragen.
Also App löschen und dann neu installieren.
Welche Version hast du?
Android ?
 
Habe das neuste Update von Android 9 (vor 3 Tagen erst aktualisiert, Problem war aber schon vorher).
Hab auch mal den Spotify Support gefragt. Die konnten mir nicht helfen.
 
Moin L: @WyRex
Das mit Spotify habe ich hier irgendwo schon mal gelesen.
Das ist jetzt zwar bissle komisch, oder hast du manchmal schlechten Empfang ?
Habe Amazon Musik online, habe Vodafone Pass für Musik.
Da habe ich auch manchmal Probleme, aber dann ist in dem Moment der Empfang auch bissle schlecht.
 
Hatte sowohl bei Spotify als auch bei Amazon Music Premium Accounts und die Musik auf höchster Qualität heruntergeladen.
Es scheint an einer zu schwachen oder zu gestörten Bluetooth Verbindung zu liegen weil wenn ich die Box der Buds aufs Handy lege und es nicht anfasse funktioniert es eigentlich.
 
Moin L: @WyRex
Die Verbindung Bluetooth hatte ich vorher Smart Things gehabt.
Dieses hatte aber seit Freitag ein kleinen Fehler. Musste Smart Things komplett deinstallieren.
So klappt zumindest Bluetooth.
Man könnte Netzwerk zurücksetzen.
Da wäre Bluetooth ebenfalls mal kurz zurück gesetzt.
Danach müsstest du alles neu einrichten, Wlan und deine Geräte neu verbinden.
Oder einfach mal bei Bluetooth die kompletten Cache löschen.
Diese findest du unter Speicher jeweils.
Schau mal bei Apps.
Oben dann sind drei Punkte. Jetzt System auswählen.
Da schau welche Apps Bluetooth sind.
Hier wäre wie gesagt dann bei Speicher Cache löschen.
 
Das hat leider nicht viel geholfen.
Hab sowohl die Energiespareinstellungen geändert als auch die Bluetooth Cache gelöscht und Spotify neu installiert.
 
Nein Umgebungsgeräusche sind aus.
Es ist mehr wie ein Knistern.
Schwierig zu beschreiben.
Ich würde es tatsächlich knistern nennen.
Wie ein elektrisches Knistern.
 
Moin L: @WyRex ,
meinst du dieses Geräusch, laut mal leise dann wieder laut?
Hast du zufällig Umgebungsgeräusche an?
 
Okay L: @WyRex ,
Bei mir ist es als wenn man Berg hoch und wieder Berg runter fährt.
Jedes mal bekomme ich ein Schreck wegen plötzlich Laut.
Bei dir würde ich fast behaupten, sie sind defekt oder es ist dort irgendetwas was stört.
Wenn ich Kapuze aufhabt, dann wäre es bei mir.
Man könnte auf Speicherkarte tippen, aber so etwas hast du nicht?
Entweder Kopfhörer oder am Handy die Bluetooth Verbindung defekt.
 
Ja ich habe eine Speicherkarte, also SD Karte.
Ich habe die Kopfhörer allerdings schon einmal umgetauscht.
Habe auch erst gedacht es liegt am Telefon und hab mir ein neues gekauft.
Half nicht.
 
Moin L: @WyRex
Wie jetzt du hast ein neues Telefon und immer noch diese Probleme?
Dann sind wohl defekt.
Was passiert wenn du Speicherkarten mal komplett raus machst?
Kann möglich sein, Speicherkarte ist defekt.
 
Hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Was ich ausprobiert habe sind die Airpods von meinem Cousin.
Diese funktionieren komischerweise einwandfrei?! Also ist es wohl nicht die SD Karte und meine Kopfhörer sind wohl defekt.
Werde die zurückschicken wenn das nach 2 Monaten noch irgendwie geht (habe ja Garantie dazugebucht)
 
Hallo
Wenn es sich um eine Art elektrisches Knistern handelt, dann haben/hatten wir das gleiche Problem(Bei mir nur bei Spotify). Echt lästig... Hast du mal versucht, in den Entwickleroptionen den Bluetooth-Audio-Codec auf SBC umzustellen? Bei mir hat das funktioniert. Ich höre keine Störgeräusche mehr. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße und Viel Glück!
 
Hallo L: @tomlffr,
vielen Dank, dass du deinen Lösungsweg hier mit der Community geteilt hast. Vielleicht hilft das auch anderen.
Damit dein Tipp schneller gefunden wird, markiere ich ihn mal als Lösungshinweis.
Schöne Grüße
 
Hi wollte mal fragen ob du mir auch helfen kannst ich habe Galaxy buds plus bei mir rauscht das auch höre es von huawei mate 20 lite von der orginalen huawei musik app hast du vllcht ein tipp habe es schon zürück gesetzt danke im voraus
 

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