Galaxy Buds und Samsung TV nutzen

G
G.
User
Nach erfolgreicher erst Installation zu S10 und Update,kann mir der Gedanke
ob ich zu meinen Samsung UHD TV NU8009 (Bluethooth) verbinden kann.
Es funktioniert auch,TV erkennt es nach einigen Mucken jetzt sehr gut.
Bezeichnung am TV ,Galaxy Buds D8FC das Symbol zeigt eine Box an.
Ein Haken hat es und zwar die Lautstärke vom TV zu Galaxy Buds.
Die ist leider zu gering,leiser kann ich machen nur lauter ist zu gering.
Habe überall bei Einstellungen des TV´s nachgeschaut,leider nicht gefunden um die TV Lautstärke zu erhöhen.
Da ich vorher mit dem Gedanken gespielt habe mir ein Bluethooth Kopfhörer zu holen,wäre das natürlich die alternative .
Weiss jemand wie man die Lautstärke höher bekommt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Die Kollegen informierten mich, dass die Galaxy Buds eigentlich nicht dafür gedacht sind, diese mit einem TV zu verbinden. Wenn du die Lautstärke nicht an den Galaxy Buds einstellen kannst in Verbindung mit dem TV, dann geht es auch nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo GalaxyS20,
ich habe beim technischen Support nach Tipps gefragt und melde mich dann wieder.

Die Kollegen informierten mich, dass die Galaxy Buds eigentlich nicht dafür gedacht sind, diese mit einem TV zu verbinden. Wenn du die Lautstärke nicht an den Galaxy Buds einstellen kannst in Verbindung mit dem TV, dann geht es auch nicht.

Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mir einen Bluethooth Kophörer zulegen müssen.

wäre das dann nicht mal ein sinvollen update ??*:thinking-face:*:winking-face: ich meine da hat mann schon ein Galaxy S10+ dazu diese an sich schon coolen kopfhörer und einen QLED 4K und will die jetzt vernetzt nutzen und dann geht nix dann fellt mir bei samsung gerade die Innovation *:thinking-face: obwohl ihr zimlich cool Geräte auf den markt weft *:winking-face: so geht´s ja nur über Samart View *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: und das auch nur zum teil :confused: und das Sage ich als Fan und wenn ihr beweis wollt gerne melden *:victory-hand:

Hallo, ich habe gerade meine Buds mit dem Samsung TV gekoppelt. Auch die Lautstärke kann ich mit den Buds verstellen. Es funktioniert!

Guten Abend, wie habt Ihr es geschafft die buds mit dem tv zuverbinden?

Normalerweise wenn du die Buds Aufbewahrung öffnest zeigt dein Smsrt TV das er ein neues Gerät gefunden hat.
Anweisungen folgen.
Oder ins Menü unter Ton gehen dann auf Tonausgabe dann sieht man die Lautsprecherliste.
Buds öffnen dann auf Aktualisierung.
Sollte dann funktionieren.
Tipp:
Am TV auf Stereo einstellen.
Ist dann lauter.
Genau so mit Receiver .
wenn vorhanden.

Hallo,
Ich konnte meine neue BudsLive auch mit dem TV (Q9FN) verbinden.
Leider kommt der Ton nur sehr abgehackt, als ob die Kopfhörer zu weit vom TV sind. Es sind aber nur 5 m.
Wo liegt das Problem?

ok vielen Dank für die Erklärung aber das klappt alles nicht :confused: aber meine Jbl Clip 3 findet er :confused:

Ich habe das selbe Problem.
Bisher hatte ich Noname BT-Kopfhörer an meinem Samsung TV (Q70). Damit ging es eigentlich recht problemlos und Sound war auch ok. Allerdings muss man immer die Verbindung anfangs bestätigen.
Nun habe ich mir für mein S8 neue Galaxy Buds+ gekauft und wollte die alten Galaxy Buds für den TV nutzen.
Das Verbinden geht ohne Probleme, aber der Sound ist sehr leise und es knackt immer wieder. Also es klingt echt bescheiden.
Scheinbar sind die Buds wirklich nicht für TV geeignet, was aber sehr schade ist, wenn man sich schon im Samsung-Kosmos eingelebt hat und die Produkte auch mag.
Die Buds sind super am Handy und am iPad, aber für den TV muss ich wohl weiterhin auf andere Hersteller setzen.

kannste nur über das Handy machen wenn du denn Sound vom TV direkt auf Handy schickst und dann in die Bude

Meine buds werden einfach nicht gefunden/ in der Liste angezeigt? Was mache ich falsch?

Ich habe die Buds Pro. Koppeln funktioniert, wenn beim Smartphone Bluetooth ausgeschaltet ist. Dann werden die Buds problemlos gefunden. Laut/leise funktioniert über Fernbedienung.

Jo geht schon ne weile mach es meistens übers handy dann muss ich die nicht mit TV verbinden