B
b.
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Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Am 10.2.20 habe ich das Note 10 plus in der Star-Wars Sonderedition inkl. Ear Buds gekauft.
Mitte Mai 2020 lies sich der rechte Ear Bud nicht mehr verbinden, woraufhin ich die Buds samt Ladeschale über meinem Samsung Account als Garantiefall angemeldet und zur Reparatur eingeschickt habe. Nach gut einer Woche kamen die Buds repariert zurück.
Ziemlich genau ein Jahr später weist der rechte Bud wieder den selben Defekt auf.
In der Annahme mit Samsung ein kulantes und Qualitätsbewustes Unternehmen an der Seite zu wissen, bemühte ich die Servicehotline.
Resultat: Die Garantie beträgt bei Wearables 12 Monate ab Kaufdatum und wird auch nach Inanspruchnahme einer Garantie während dieser Zeit nicht verlängert. Kulanz könne in diesem Fall nicht gewährt werden. Auf meinen Hinweis, dass per Gesetzgeber eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten vorgeschrieben sei, ging mein Gegenüber nicht weiter ein.
Zwei Fragen an die Comunity bzw. das Moderatoren Team:
1. Kann ich den Ear Bud evtl. durch irgend einen Reset selbst wieder zum Laufen bringen?
- Versucht habe ich das Aktualisieren der Firmware - Laden in der Schale über Nacht - Sicherstellung dass die Kontakte sauber sind - Überprüfung der Aktualität der Software des Note 10 - Verbindung mit Notebook
2. Kann vielleicht irgend jemand aus dem Moderatoren Team hier aktiv werden und eine Kulanzreparatur erwirken?
Ich bin offengestanden nachhaltig Fassungslos über die Behandlung durch den Samsung Support. Nachdem mir gesagt wurde, dass keine Gewährleistung drauf sei, half mir der Herr auch bei der Frage, was eine Reparatur kosten würde, wenn ich sie selbst bezahle nicht weiter. Dabei sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ruhig und ohne Beleidigung oder dergleichen gesprochen habe und nicht, wie viele das tun, meinen Frust im Telefonat freien Lauf lies.
Ist das Samsungs neues Gesicht? Oder was ist da los?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Am 10.2.20 habe ich das Note 10 plus in der Star-Wars Sonderedition inkl. Ear Buds gekauft.
Mitte Mai 2020 lies sich der rechte Ear Bud nicht mehr verbinden, woraufhin ich die Buds samt Ladeschale über meinem Samsung Account als Garantiefall angemeldet und zur Reparatur eingeschickt habe. Nach gut einer Woche kamen die Buds repariert zurück.
Ziemlich genau ein Jahr später weist der rechte Bud wieder den selben Defekt auf.
In der Annahme mit Samsung ein kulantes und Qualitätsbewustes Unternehmen an der Seite zu wissen, bemühte ich die Servicehotline.
Resultat: Die Garantie beträgt bei Wearables 12 Monate ab Kaufdatum und wird auch nach Inanspruchnahme einer Garantie während dieser Zeit nicht verlängert. Kulanz könne in diesem Fall nicht gewährt werden. Auf meinen Hinweis, dass per Gesetzgeber eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten vorgeschrieben sei, ging mein Gegenüber nicht weiter ein.
Zwei Fragen an die Comunity bzw. das Moderatoren Team:
1. Kann ich den Ear Bud evtl. durch irgend einen Reset selbst wieder zum Laufen bringen?
- Versucht habe ich das Aktualisieren der Firmware - Laden in der Schale über Nacht - Sicherstellung dass die Kontakte sauber sind - Überprüfung der Aktualität der Software des Note 10 - Verbindung mit Notebook
2. Kann vielleicht irgend jemand aus dem Moderatoren Team hier aktiv werden und eine Kulanzreparatur erwirken?
Ich bin offengestanden nachhaltig Fassungslos über die Behandlung durch den Samsung Support. Nachdem mir gesagt wurde, dass keine Gewährleistung drauf sei, half mir der Herr auch bei der Frage, was eine Reparatur kosten würde, wenn ich sie selbst bezahle nicht weiter. Dabei sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich ruhig und ohne Beleidigung oder dergleichen gesprochen habe und nicht, wie viele das tun, meinen Frust im Telefonat freien Lauf lies.
Ist das Samsungs neues Gesicht? Oder was ist da los?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.