M
M.
User
Hallo liebe Community,
da meine Freundin seit neuestem mehr oder weniger zufrieden eine Galaxy Smartwatch besitzt und mich gern mit zu S Health holen wollte, habe ich mir vor einigen Tagen ein Galaxy Fit e zugelegt, quasi als Einstieg und weil mir ein einfacher Tracker auch erstmal ausreicht. Bisher hatte ich ein Fitbit Charge 2 und auch wenn es einige Dinge nicht oder nur schlecht kann, war ich damit immer durchaus zufrieden.
Allerdings habe ich das Fit e einfach nicht zum laufen gebracht. Nachdem ich mir neben S-Health noch die Galaxy Wear App (!), das Galaxy Fit Plugin (!!) und die Accessory Services (!!!) installiert habe (Bei Fitbit braucht man für jeden Tracker nur die, naja, Fitbit App halt), wollte ich das Gerät endlich einrichten und ausprobieren. Als ich die Uhr aber mit dem Smartphone verbinden wollte kam eine Benachrichtigung vom Galaxy Fit Plugin:
Bitte geben Sie die folgenden Berechtigungen:
android.permission-group.UNDEFINED
What ever, ich bin also in die Einstellungen und habe dem Plugin durch die Bank weg alle Berechtigungen erteilt. Die Uhr wartete immernoch auf eine Verbindung aber auf dem Handy erschien nur noch alle 10 Sekunden ein Popup, dass die App "Galaxy Fit Plugin" wiederholt abgestürzt sei und nun beendet wird.
Was ist denn da los bei Samsung? Laut Playstore Bewertungen bin ich nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, zudem scheint es schon seit mindestens Mai zu bestehen. Für mich ist das ein denkbar schlechter Einstieg in die Samsung Welt. Ich war ehrlich gesagt noch nie der größte Fan von Samsung Produkten, aber ich dachte ich probier es mal und für ein so großes Unternehmen ist die Art und Weise der Einrichtung (bzw. der Nicht-Einrichtung) schon eine ziemlich schwache Vorstellung.
Gibt es eine bekannte Lösung für das Problem?
Tracker:
Galaxy Fit ⓔ
Smartphone:
Google Pixel 2 XL
Android 10
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
da meine Freundin seit neuestem mehr oder weniger zufrieden eine Galaxy Smartwatch besitzt und mich gern mit zu S Health holen wollte, habe ich mir vor einigen Tagen ein Galaxy Fit e zugelegt, quasi als Einstieg und weil mir ein einfacher Tracker auch erstmal ausreicht. Bisher hatte ich ein Fitbit Charge 2 und auch wenn es einige Dinge nicht oder nur schlecht kann, war ich damit immer durchaus zufrieden.
Allerdings habe ich das Fit e einfach nicht zum laufen gebracht. Nachdem ich mir neben S-Health noch die Galaxy Wear App (!), das Galaxy Fit Plugin (!!) und die Accessory Services (!!!) installiert habe (Bei Fitbit braucht man für jeden Tracker nur die, naja, Fitbit App halt), wollte ich das Gerät endlich einrichten und ausprobieren. Als ich die Uhr aber mit dem Smartphone verbinden wollte kam eine Benachrichtigung vom Galaxy Fit Plugin:
Bitte geben Sie die folgenden Berechtigungen:
android.permission-group.UNDEFINED
What ever, ich bin also in die Einstellungen und habe dem Plugin durch die Bank weg alle Berechtigungen erteilt. Die Uhr wartete immernoch auf eine Verbindung aber auf dem Handy erschien nur noch alle 10 Sekunden ein Popup, dass die App "Galaxy Fit Plugin" wiederholt abgestürzt sei und nun beendet wird.
Was ist denn da los bei Samsung? Laut Playstore Bewertungen bin ich nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, zudem scheint es schon seit mindestens Mai zu bestehen. Für mich ist das ein denkbar schlechter Einstieg in die Samsung Welt. Ich war ehrlich gesagt noch nie der größte Fan von Samsung Produkten, aber ich dachte ich probier es mal und für ein so großes Unternehmen ist die Art und Weise der Einrichtung (bzw. der Nicht-Einrichtung) schon eine ziemlich schwache Vorstellung.
Gibt es eine bekannte Lösung für das Problem?
Tracker:
Galaxy Fit ⓔ
Smartphone:
Google Pixel 2 XL
Android 10
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.