Galaxy fit2 Fahrrad Workouterkennung?

M
M.
User
Hallo liebe Leute,
Ich habe auf Internet gelesen dass die Galaxy fit2 auch die Fahrrad Workout erkennen kann. Bei dem "Workouterkennung" in den Health gibt es kein Möglichkeit das zum einstellen. Können Sie bitte mir erklären wie funktioniert das genau?
MfG
Sebastian

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Das ganze funktioniert automatisch. Ist auch einigermaßen zuverlässig.

Bei mir funktioniert leider nicht. Gestern habe ich 1Stunde Fahrrad gefahren und wäre keine Reaktion in dem Samsung Health. Meine Einstellungen in Galaxy Wearable sind:
341644iAE56C0FBCAAB62A7?v=v2.jpg

Bei Gear Fit 2 weiss ich dass neben
Gesundes Tempo
Ellipsentrainer
Rudermaschine
Dynamische Workouts
ist auch die "Bicycle" Option, aber nicht bei Galaxy Fit 2.
Wo ist der Fehler?

ok, aber ohne Bicycle hinzugefügt, kann es nicht funktionieren, oder?

Barney0w, bitte lesen Sie das nächste Mal sorgfältig durch, hier gibt es einen weiteren Fitness-Tracker.
Bitte sag mir nicht, dass es fast das gleiche Gerät ist ...
Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update das "Fahrrad" auch in die Trainingserkennung eingefügt wird. In der Tat, einer der drei Gründe, warum ich den GALAXY Fit2 gekauft habe. Ich hoffe, dass auch hier jemand aus der Entwicklungsabteilung liest.

Hier ist die Community, also User helfen Usern. Hier ist mit großer Wahrscheinlichkeit keiner aus der Entwicklungsabteilung unterwegs, Samsung ist ein Koreanischer Konzern.

Timyboy, heute versuchte ich noch mal für 20 Minuten. Leider, funktioniert es nicht. Ich traue dir, theoretisch muss funktionieren aber hat jemand auch probiert? Bei mir funktioniert nicht, es gibt keine Reaktion von Samsung Health. Ich habe ein Redmi Note 9 und habe ich alles gut eingestellt (kein Sparmodus).
OK, ich muss zugeben, das ist nicht so wichtig, aber es ist immer gut zu klären: funktioniert oder nicht? Wenn nicht, wird das umgesetzt oder nicht?

L: @Mentosan Wo hast Du denn überhaupt gelesen dass das funktioniert? In dem offiziellen Beschreibungen von Samsung steht nichts von Fahrradfahren. Gibt es ein offizielles Statement von Samsung das dieses automatische Workout Teil der Software Deiner Watch ist? Und wenn hat das leider auch nichts zu bedeuten, ich warte jetzt seit 14 Monaten bei der Active 2 auf die EKG Funktion und Blutdruckmessung die ich bei einer Watch für fast 500 Euro mitbezahlt habe und immer noch nicht bekommen habe.

Hi. Der Betrag ist schon über 1 Jahr alt aber Google hat ihn mir angezeigt. Also werden sicherlich auch andere noch darauf stoßen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe Fahrradfahren bei den drei Favoriten eingestellt. Ich kann Fahrrad fahren auch als Workout auf der Uhr starten. Aber automatisch wird nichts erkannt. Nur, wenn ich Fahrradfahren auf der Uhr manuell starte wird aufgezeichnet.

Google Fit wiederum erkennt die Fahrradstrecken, schreibt es aber nicht nach health zurück. Ich habe jetzt die App healtsync abboniert und versuche die Trainings von Google fit nach healt zurückzuschreiben. Bis jetzt scheint das zu funktionieren.