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Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte: Von S1 bis S10, Galaxy Notes und zahlreichen Galaxys für meine Frau und Tochter bin ich vor ca. 14 Monaten beim Galaxy Fold 2 gelandet. Bis dahin alles gut - das Fold 2 hatte bis dato sehr gute Dienste verrichtet und ich war wie immer zufrieden.
Nun bis letzten Samstag. Ich saß im Café und wollte gemütlich einen Artikel lesen, klappe mein Fold auf und dann das Folgende: Zuerst flackerte der Bildschirm, dann gabs schwarze Flecken, die sich immer weiter ausbreiteten bis dann der ganze Bildschirm wie in "Tinte getränkt" war. Das Phone funktioniert noch und ich hab so dann den Service angerufen. Die Hotline war sehr freundlich und hatte mich darauf hingewiesen, dass das Phone bei dem beschriebenen Effekt eingeschickt werden muss und ich doch alle Daten sichern solle.
Das hab ich gemacht - ein 100€ Handy gekauft, CoVPass drauf, alle Daten gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daraufhin bin ich frohen Mutes zum Samsung Service Point in Karlsruhe gefahren und habe das Phone und mich vorgestellt. Ihr lest richtig: Das Phone und mich vorgestellt.
Leider war der Samsung Service Point nicht sehr freundlich. Um es meinem Eindruck Folge leistend zu formulieren: Ehrabschneidend. Ich wollte dem Mitarbeiter die Schachtel mit dem Phone geben, worüber der freundliche Mitarbeiter so gar nicht erbaut war. Also schilderte ich den Fall gab ihm das Handy aus der Schachtel. Sachkundig hat der freundliche Mitarbeiter das Phone 15 Sekunden untersucht und es mir - mit dem Verweis ich hätte das Phone fallen lassen - zurückgegeben. Das Innendisplay würde nicht von alleine kaputt gehen. In diesem Punkt kann ich Revue passierend zustimmen: Nur wenn man es benützt liegt die Probability über 0%
Auf meine Aussage hin, dass das Phone nicht fallen gelassen wurde, entgegnete der freundliche Mitarbeiter brüsk: "....wollen sie (klein geschrieben) nicht verstehen .... Ich sehe das.... wollen sie (klein geschrieben) nicht verstehen...". Nun ich bin Naturwissenschaftler und von Berufs wegen muss ich immer sehr rational antworten. Entsprechend habe ich darauf verzichtet, die forensischen Fähigkeiten zu erfragen sondern habe mich einfach nur bedankt für seine kompetente Einschätzung. By the Way: Was mich am meisten beschäftigt an dem Besuch im Samsung Servivc Point ist nicht das kaputte Phone, sondern die Frage, ob meine Schwerbehinderung so deutlich sichtbar ist, dass jemand so herabsetzend reagiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Nun zurück zu meinem Problem mit dem Phone. Folgende Fragen:
Gruß und Danke
kurze Vorgeschichte: Von S1 bis S10, Galaxy Notes und zahlreichen Galaxys für meine Frau und Tochter bin ich vor ca. 14 Monaten beim Galaxy Fold 2 gelandet. Bis dahin alles gut - das Fold 2 hatte bis dato sehr gute Dienste verrichtet und ich war wie immer zufrieden.
Nun bis letzten Samstag. Ich saß im Café und wollte gemütlich einen Artikel lesen, klappe mein Fold auf und dann das Folgende: Zuerst flackerte der Bildschirm, dann gabs schwarze Flecken, die sich immer weiter ausbreiteten bis dann der ganze Bildschirm wie in "Tinte getränkt" war. Das Phone funktioniert noch und ich hab so dann den Service angerufen. Die Hotline war sehr freundlich und hatte mich darauf hingewiesen, dass das Phone bei dem beschriebenen Effekt eingeschickt werden muss und ich doch alle Daten sichern solle.
Das hab ich gemacht - ein 100€ Handy gekauft, CoVPass drauf, alle Daten gesichert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daraufhin bin ich frohen Mutes zum Samsung Service Point in Karlsruhe gefahren und habe das Phone und mich vorgestellt. Ihr lest richtig: Das Phone und mich vorgestellt.
Leider war der Samsung Service Point nicht sehr freundlich. Um es meinem Eindruck Folge leistend zu formulieren: Ehrabschneidend. Ich wollte dem Mitarbeiter die Schachtel mit dem Phone geben, worüber der freundliche Mitarbeiter so gar nicht erbaut war. Also schilderte ich den Fall gab ihm das Handy aus der Schachtel. Sachkundig hat der freundliche Mitarbeiter das Phone 15 Sekunden untersucht und es mir - mit dem Verweis ich hätte das Phone fallen lassen - zurückgegeben. Das Innendisplay würde nicht von alleine kaputt gehen. In diesem Punkt kann ich Revue passierend zustimmen: Nur wenn man es benützt liegt die Probability über 0%
Auf meine Aussage hin, dass das Phone nicht fallen gelassen wurde, entgegnete der freundliche Mitarbeiter brüsk: "....wollen sie (klein geschrieben) nicht verstehen .... Ich sehe das.... wollen sie (klein geschrieben) nicht verstehen...". Nun ich bin Naturwissenschaftler und von Berufs wegen muss ich immer sehr rational antworten. Entsprechend habe ich darauf verzichtet, die forensischen Fähigkeiten zu erfragen sondern habe mich einfach nur bedankt für seine kompetente Einschätzung. By the Way: Was mich am meisten beschäftigt an dem Besuch im Samsung Servivc Point ist nicht das kaputte Phone, sondern die Frage, ob meine Schwerbehinderung so deutlich sichtbar ist, dass jemand so herabsetzend reagiert. Aber das ist ein anderes Thema.
Nun zurück zu meinem Problem mit dem Phone. Folgende Fragen:
- Was mache ich denn jetzt. In einen Samsung Shop gehe ich keinesfalls mehr. Kann man Das Phone auch direkt zu Samsung senden ?
- Das Phone ist jetzt 14 Monate alt. Laut Mitarbeiter des Shops leistet Samsung nur 12 Monate Garantie. Ist das so?
- Macht es überhaupt Sinn sich weiter mit diesem Phone zu beschäftigen? Wegwerfen?
Gruß und Danke