Galaxy Fold 4 fehlerhafte Garantiereparatur

M
M.
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Hallo an alle,

ich hoffe, dass jemand mir hier weiterhelfen kann oder seine Erfahrungen teilen kann. Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, wie ich in den letzten Wochen gemacht habe? Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie sollte man bei diesem Fall vorgehen?

Zweiter Grund, warum ich hier schreibe: Ich wollte einfach mein Frust loswerden. 

Mitte Oktober habe ich das Galaxy Fold 4 zurück zum Service Center geschickt. Vor 1,5 Wochen habe ich das Smartphone nach 2,5 Wochen zurückbekommen. Ich hatte auf dem Smartphone von Anfang an mehrere Klebereste gehabt. Letzt Woche wollte ich die neue Standing Hülle anrbingen. Bei genauren Anschauen habe ich festgestellt, dass die Scharniere und das Aussendisplay nicht richtig geklebt sind. Zwischen dem Scharnier und dem Display ist ein Abstand sichtbar. Damit ist das Smartphone nicht mehr wasser- und staubdicht. 

Ich habe eine E-Mail an VOC am 09.11.2023 geschrieben. Bisher keine Rückmeldung. Was mich sehr ärgert, ist die eSIM-Funktion. Jedesmal muss ich eine neue eSIM-QR-Code bestellen. 

Seit Galaxy W nutze ich Samsung-Geräte. Später habe ich bis heute nur Note, S-Series und jetzt leider Fold genutzt. Bisher habe ich nie die Garantie gebraucht. Das war das erste Mal und Samsung hat alles erfolgreich an die Wand gefahren. Glückwunsch. Vielleicht nächstes Mal schaue die alternativen genauer an.

Ich wollte hier auch meine Erfahrung mit dem Samsung Service Center teilen.

Schönen Abend 

Ein Punkt vergessen: Wenn man so in der Mitte des Display wenig druck aufbaut, höre ich immer ein Knacken und man merkt, dass ein Widerstand vorhanden ist.

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K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das geht ja garnicht. Es gibt ja wohl einen Anspruch auf ordnungsgemäße Funktion und Reparatur. Auf jeden Fall dann bleiben und auf Nachbesserung oder Austausch bestehen. Wünsche dir viel Glück *m:1f340.png**m:1f340.png**m:1f340.png*
 
Wie ich sagte, habe ich am 09.11 an VOC mit den Bilder eine E/Mail geschrieben. Bisher haben sie erfolgreich geschwiegen. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Support sag mir, dass ich nochmal einen Reparatur-Auftrag machen soll. Das bringt mir aber ncihts.
 
Guten Morgen,
Sie bestätigen, dass es sehr ärgerlich ist. Sie entschuldingen sich für die Unannehmlichkeiten.
Ich soll das Smartphone zurückschicken, aber erst die Antwort von VOC abwarten.
Ich kriege aber keine Aussage von VOC, wann ich eine Antwort erhalten werde. Vielleicht heute oder doch vielleicht morgen. Es ist seit Montag so.
 
Wenn es so weit ist, dann verliert Samsung wirklich ein treuer Kunde.
Ich versuche gerade eine vernünftige Lösung zufinden. Wenn ich die Woche keine Antwort habe, werde ich das Fold 4 zurückschicken. Wenn es richtig repariert ist und läuft, werde ich es verkaufen, glaube ich. Gestern habe ich das Pixel Fold angeschaut. Auch kein schlechtes Phone.
 
Hi
Dann heute und morgen noch abwarten und dann den Service nochmals kontaktieren mit dem Hinweis das keine Antwort kommt.
 
Einige Mitarbeiter die dort an die Reparatur von Smartphones gelassen werden, scheinen so ein Gerät in ihrem Leben vorher noch nie gesehen zu haben und vor Inkompetenz nur so zu strotzen.
 
das kommt bei reparaturen öfters vor das dann irgendwo ein problem ist. du kannst einen anwalt suchen der dir dann hilft
 
Schade, dass man für so etwas einen Anwalt suchen muss.
Ich hätte mir gewünscht, dass Samsung schneller reagiert. Es zeigt, dass ich sehr naiv war.
Danke dir...
 
ja leider. samsung geräte haben viele macken. hatte ein s22 ultra gekauft und das display hatte auch geknackt in der mitte
 

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