C
c.
User
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte einmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dem Fold 5G + Samsung UI bin.
Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war.
Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim Galaxy S2 über das erste Note bis hin zum Note 3.
Danach über mehrere Jahre Apple und auch diverse Chinesischen Herstellen wie Huawei und OnePlus.
Nur was ihr mit dem Fold aus dem Hut gezaubert habt, alle Achtung. Dabei ist es weniger die Hardware Performance und die Technik (die nach wie vor absolut beeindruckend ist) als viel mehr die Usability. Dafür muss ich euch wirklich ein Kompliment machen, Angefangen bei der Galaxy Wear App die meine Buds sowie meine Galaxy Watch (46mm) verwaltet. Auch vom Funktionsumfang seid ihr derzeit wirklich Top. Mir war nicht bewusst das sich da die letzten Jahre soviel getan hat. Als ich von Samsung weg bin, hatte ich nichts als einen nervigen zusätzlichen Button an der seite meines letzten Samsung Devices der sich nicht umbelegen lies und ein Bixby gestartet hat, der nicht einmal Englisch korrekt verstanden hat. Anscheinend habt ihr sehr viel Zeit und Geld in die Weiterentwicklung eures Portfolios gesteckt und das Zahlt sich nun mit Sicherheit für euch aus, bei mir jedenfalls konntet ihr auf ganzer Linie überzeugen. Vorallem eine Funktion hat mich direkt vom Hocker gerissen, zu Finden in den Einstellungen -> Töne und Vibration -> Tonqualität und Effekte -> Adapt Sound Funktion ist der absolute Oberhammer!!! Diese Funktion hat meine Galaxy Buds sowas von an den AirPods vorbei katapultiert, das ich mir direkt die Galaxy Buds+ bestellt habe nur um zu sehen ob da noch mehr geht. Auch beim Thema Dex habt ihr nochmals ordentlich nachgelegt.
Bravo Samsung.
Einen Kritikpunkt gibt es allerdings den ich leider nicht so stehen lassen kann, und das ist euer Service wenn es um die inkludierte Care+ Versicherung geht. Ich habe mein Fold im Warehouse Deal bei Amazon gekauft, der erste "Auspacker" hat es eingeschalten und sich das Gerät direkt bei eurem Server als *Aktiviert* Registriert, weshalb ich nun die 1 Jährige Gratis Garantie für das Fold nicht mehr Abschließen kann da das Gerät nun seit 38 Tagen Aktiviert ist und auf Nachfrage bei 6 verschiedenen Kundenberatern inkl. Concierge, und einer Odysse hin und her. Habe ich da von euch immer noch keine Antwort erhalten. Bei Apple ist das EIN Anruf bei Apple Care und EINE hochgeladene Rechnung später, ist das korrekte Kaufdatum sowie Garantiedatum hinterlegt. Hier könnt Ihr euch wirklich noch eine Scheibe abschneiden.
Außerdem hätte ein Quick Charge 3.0 sowie schnelleres Wireless Charging sicherlich auch nicht geschadet und das Paket wunderbar ergänzt.
Ich schätze da wo Licht ist, ist halt auch viel Schatten. Ich bin gespannt was am Unpack Event am 05.08. so vorgestellt wird.
Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war.
Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim Galaxy S2 über das erste Note bis hin zum Note 3.
Danach über mehrere Jahre Apple und auch diverse Chinesischen Herstellen wie Huawei und OnePlus.
Nur was ihr mit dem Fold aus dem Hut gezaubert habt, alle Achtung. Dabei ist es weniger die Hardware Performance und die Technik (die nach wie vor absolut beeindruckend ist) als viel mehr die Usability. Dafür muss ich euch wirklich ein Kompliment machen, Angefangen bei der Galaxy Wear App die meine Buds sowie meine Galaxy Watch (46mm) verwaltet. Auch vom Funktionsumfang seid ihr derzeit wirklich Top. Mir war nicht bewusst das sich da die letzten Jahre soviel getan hat. Als ich von Samsung weg bin, hatte ich nichts als einen nervigen zusätzlichen Button an der seite meines letzten Samsung Devices der sich nicht umbelegen lies und ein Bixby gestartet hat, der nicht einmal Englisch korrekt verstanden hat. Anscheinend habt ihr sehr viel Zeit und Geld in die Weiterentwicklung eures Portfolios gesteckt und das Zahlt sich nun mit Sicherheit für euch aus, bei mir jedenfalls konntet ihr auf ganzer Linie überzeugen. Vorallem eine Funktion hat mich direkt vom Hocker gerissen, zu Finden in den Einstellungen -> Töne und Vibration -> Tonqualität und Effekte -> Adapt Sound Funktion ist der absolute Oberhammer!!! Diese Funktion hat meine Galaxy Buds sowas von an den AirPods vorbei katapultiert, das ich mir direkt die Galaxy Buds+ bestellt habe nur um zu sehen ob da noch mehr geht. Auch beim Thema Dex habt ihr nochmals ordentlich nachgelegt.
Bravo Samsung.
Einen Kritikpunkt gibt es allerdings den ich leider nicht so stehen lassen kann, und das ist euer Service wenn es um die inkludierte Care+ Versicherung geht. Ich habe mein Fold im Warehouse Deal bei Amazon gekauft, der erste "Auspacker" hat es eingeschalten und sich das Gerät direkt bei eurem Server als *Aktiviert* Registriert, weshalb ich nun die 1 Jährige Gratis Garantie für das Fold nicht mehr Abschließen kann da das Gerät nun seit 38 Tagen Aktiviert ist und auf Nachfrage bei 6 verschiedenen Kundenberatern inkl. Concierge, und einer Odysse hin und her. Habe ich da von euch immer noch keine Antwort erhalten. Bei Apple ist das EIN Anruf bei Apple Care und EINE hochgeladene Rechnung später, ist das korrekte Kaufdatum sowie Garantiedatum hinterlegt. Hier könnt Ihr euch wirklich noch eine Scheibe abschneiden.
Außerdem hätte ein Quick Charge 3.0 sowie schnelleres Wireless Charging sicherlich auch nicht geschadet und das Paket wunderbar ergänzt.
Ich schätze da wo Licht ist, ist halt auch viel Schatten. Ich bin gespannt was am Unpack Event am 05.08. so vorgestellt wird.