Galaxy j7 mit cover Bildschirm öffnen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Laut Einstellungen im J7 sollte sich der Bildschirm öffnen, wenn das Flip-Cover geöffnet wird, und zwar bei einem unsicheren Geräteschutz. Trotz befolgen dieses Hinweises, und aktivierter Aktion, bleibt mein Bildschirm immer dunkel!
Nächstes Problem: ist das "screen mirroring" wie zb. beim S4 ( Android 5.0.1) mit J7 und Androids 6.1 nicht mehr möglich? Ist sehr schade!!!
Danke, und einen schönen Sommertag , wünscht raibe

Kannst du das etwas näher beschreiben?
Welches Cover wird verwendet?
Bildschirm öffnen = Display einschalten?
usw.

Ich habe heute eine neue Beschreibung gepostet. Das Cover ist von " HOOMIL " ( Buchform mit Magnetverschluss).

Hallo raibe,
zu deinem Cover:
Dein Samsung Galaxy J7 verfügt über einen Hall-IC Sensor. Dieser befindet sich in der Regel in der linken unteren Ecke unterhalb des Bildschirms. Der entsprechende Gegenpart (ein kleiner Magnet) ist im Cover verbaut. Nähert sich der Magnet dem Sensor, wird der Bildschirm abgeschaltet, entfernt er sich, wird der Bildschirm eingeschaltet. Ist kein Magnet im Cover verbaut, passiert nichts.
Es stellt sich mir also die Frage, ob dein HOOMIL-Cover über einen solchen Magneten verfügt. Das kann ich natürlich nicht sagen. Erkundige dich mal beim Hersteller. :smileyembarrassed:
zum Screen Mirroring:
Ja, das kann dein Galaxy J7. :heart: Diese Funktion heißt allerdings nun Smart View und ist in der Schnellstartleiste zu finden. Kann sein, dass du diese zwei mal runter ziehen musst, um das Symbol zu sehen.

Danke für die Hinweise!
Das mit dem Cover ist geklärt.Mein Cover hat keinen Magneten zum Screenöffnen verbaut,kann ich selbst basteln.
In der Schnellstartleiste ist definitiv kein Smart View enthalten. Eine Suchanfrage im J7 ergiebt : nicht gefunden.
??????
Grüessli Raibe

Oh, aber passt gut auf dein Smartphone auf, wenn du am Cover rumbastelst. Nicht, dass es dann Kratzer davon trägt. Bin mir auch nicht sicher, ob man den Magneten selbst nachrüsten kann. :robotembarrassed:
Ich habe leider kein Samsung Galaxy J7 (2017) zur Hand um es selbst auszuprobieren, aber ich kenne es von anderen Geräten, dass man die Schnellstartleiste noch selbst anpassen kann und sich dort gerne mal ein Symbol in den Einstellungen versteckt. Zieh die Leiste mal komplett nach unten. Erscheint dann oben rechts so etwas wie "Bearbeiten"? Dann kannst du dort entscheiden, welche Symbole wo angezeigt werden und vielleicht findest du dort auch noch das Zeichen für Smart View.
Falls das nicht klappt, empfehle ich dir unseren Remote-Service. Einer unserer Support-Mitarbeiter überprüft hierbei mit dir gemeinsam dein Galaxy J7 (2017).
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.

Danke für Deinen Rat! Ich habe aus einem alten Cover den Verschlußmagneten genommen,und ihn unter die Lederhülle des HOOMIL Cover geklebt.Es kommt auf keinen Fall mit dem Display in Berührung und funktioniert ausgezeichnet.
Mit smart view habe ich weniger Glück. Eine Smart view App - Patch aus Google Play von Samsung hatte ich auch installiert, mit dem Ergebnis: Not Needed , beim Versuch die App zu starten.
Es ist letztendlich auch nicht so wichtig für mich,da ja mein S4 mit allen Photos noch in Betrieb ist (meine Frau ).
Den Google-Dienst mit Remote-Service kann ich ja mal probieren.
Erst mal herzlichen Dank bis hierhin, und vieleicht auf ein anderes Mal ? Grüessli Raibe ( D )