GALAXY J7 WLAN KANAL PROBLEM

G
G.
User
Hallo
Habe mir ein Galaxy J7 (SM-J710FN) gekauft.
Ich habe nun ein Problem mitdem WLAN.
In meinem Haus habe ich mehrere AP mit unterschiedlichen Kanälen. (1;6;11)
Das J7 verbindet sich mit dem WLAN auf Kanal 11 obwohl das Signal auf Kanal 6 stärker ist. Und versucht immer auf den Kanal 6 zu schalten und verliert dabei die Verbindung und verbindet sich neu aber nicht mit Kanal 6 sonder 11. Und das geht stundenlang so. Festgestellt habe ich mit *#0011# -> Wifi
Kanal 11 ist ein Speedport Hybrid mit huawei und die AP's sind von Cisco. Meine anderen Smartphones (alle Samsung) funktionieren einwandfrei und schalten zwischen den Kanälen sauber ohne Unterbrechung um.
Kann man das irgendwie einstellen oder den Fehler beheben?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Gam3star,
du kannst mal unter "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" genau das machen.

Hallo.
Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gegeben.
Zur Zeit habe ich auch den Verdacht das auch das mobile Internet betroffen ist. (LTE)
Wenn ich zum Beispiel diese Seite hier vom J7 öffnen möchte funktioniert es über Wlan nicht, da es immer wieder Verbindungsabbrüche gibt und über LTE dauert es ca. 45 Sek. Ich denke das Sende- und Empfangsmodul ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?
Oder hat einer noch eine andere Idee bzw. Lösung.
Gam3star

Hallo Gam3star,
weitere Einstellungen, um dein Problem mit den WLAN-Kanälen zu beheben, kann man bei deinem Samsung Galaxy J7 (2016) nicht vornehmen. :robotsad:
Insbesondere weil du zudem auch Probleme mit dem mobilen Internet hast, würde ich das Smartphone mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte sichere zuvor deine persönlichen Daten. Für beides kannst du Smart Switch nutzen.
Viele Grüße