Galaxy Labs - Erfahrungen

M
M.
User
Ich habe vor einigen Tagen mal die Galaxy Labs Apps getestet.
Galaxy Store > Suche > Galaxy Labs
560560i8C916FD3D8C24294?v=v2.jpg

Besonders nützlich ist hier der ,,File Guardian", mit welchem sich versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen lassen.
Für mich jedoch ist das Tool ,,Galaxy App Booster" am interessantesten. Diese Anwendung prüft erst die Apps und optimiert diese anschließend. Dabei kann die Performance bis zu 15%* gesteigerrt werden, bei relemäßiger Anwendung.
Bei mir haben sich die Ladezeiten nach dem öffnen von Apps deutljch verringert und die Apps öffnen merklich schneller als zuvor.
*Angaben bei meinem Gerät.
Damit die Performance des Geräts dauerhaft ,,verbessert" bleibt, optimiert man die Apps am besten jeden 2-3 Tag
Alle anderen Apps habe ich noch nicht ausführlich ausprobiert.
Jedoch finde ich ich, dass für mich lediglich der App Booster und File Guardian wirklich interessant sind.
Habt ihr die Apps auch schonmal ausprobiert? Finde das recht nützlich neben GoodLock
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Ja die sind echt cool *:smiling-face: aber bei mir fehlt in Good Lock immer noch Edgelighting + *1f61e.png*
 
Nutze die Tools schon seit Erscheinen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Ähnlich wie Du auch, nutze ich den App Booster regelmäßig, vor allem nach Systemupdates. Aber auch der Memory Guardian ist interessant, weil dieses Modul den nicht benötigten Cache der installierten Apps löscht und mehr Speicherplatz schafft und etwaigen " Müll " aus dem Cache löscht. Somit verhindert man Fehlfunktionen der Apps und hat ein sauberes System. Der File Guardian hat sich bewährt, aber mit Android 11 und OneUi 3.1 hat er sich für mich erübrigt, da der Systemeigene Papierkorb die Aufgabe übernommen hat. Er wird bei meinem S21 Ultra nicht mehr, obwohl auswählbar, nicht mehr on den Tools angezeigt. Hatte vor einiger Zeit auch schon etwas dazu gepostet. Kann sie nur empfehlen.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/galaxy-labs-update/td-p/2902729
 
Ich habe gerade die app galaxy booster probiert aber es ändert sich bei mir nichts ?
 
Sollte aber. Ich nutze ein S20. Dort macht es sich auf jeden Fall bemerkbar.
Apps reagieren auch schneller
 
Für Edge Lighting+ wird es sicher auch bald ein Update geben. Mich wundert es allerdings auch sehr, dass Samsung dafür so lange benötigt
 
Ist nicht oft.
Steht übrigens oben drin wie oft ich ihn laufen lasse‍*2642.png*
 
Achso...ich find es ziemlich oft. Mach es nur immer nach neuen update :great:
 
Die kommt einem doch bekannt vor oder?*1f606.png*
Das ist tatsächlich die ,,originale" Schriftart von Samsung. ,,Samsung Sharps" heißt diese.
 
Internet *:smiling-face: Schick mir eine DM und ich schicke dir den Link
 

Similar threads

P
Ich habe letztens im Galaxy Store eine coole App wie ich finde, entdeckt die von Samsung selbst ist, worüber weitere Apps die im Zusammenhang mit der erst genannten App sind(Galaxy Lab). Apps die man dort installieren und nutzen kann sind auch von Samsung und sind etwa welche, worüber man den...
Antworten
7
Aufrufe
178
P
U
Samsung hat zwei neue Module in die Galaxy Labs Tools integriert. Den Thermal Guardian und den Memory Guardian. Bietet interessante Optionen... Zu finden im Galaxy Store evtl. suchen mit " Galaxy Labs". 2902729
Antworten
2
Aufrufe
176
U
U
Vor längerer Zeit hatte ich hier schon mal über die Samsung "Galaxy Labs" Tools berichtet. Eine Sammlung von diversen Tools aus dem Hause Samsung. Sie optimieren den Speicher, löschen unnötige Cache Files, überwachen die Temperatur und die CPU, die Batterie, überwachen Dateien und optimieren...
Antworten
17
Aufrufe
193
U
U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
1K
U
C
Hallo liebe Community! Heute zeigen ich euch, wie Ihr die Gaming Performance eures Galaxy verbessern könnt. Samsung bietet euch da tolle Funktionen! Schritt 1: Öffne die Einstellungen und klicke auf Erweitere Funktionen und aktiviere den Game Launcher: Schritt 2: Öffne Galaxy Labs und öffne den...
Antworten
3
Aufrufe
180
C
Zurück
Oben