Galaxy Note8, Kalenderbenachrichtigung erlischt automatisch nach Ende des Termins

U
U.
User
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings folgendes Problem:
Eine Benachrichtigung für einen Termin erlischt automatisch wieder, wenn der Termin beendet ist.
Z.B. Termin dauert von 08:00 - 09:00 Uhr. Die Pop-up Benachrichtigung erscheint und verschwindet automatisch um 09:00Uhr. Dieses Verhalten führt bei mir dazu, dass ein Termin übersehen werden kann.
Ist das eine Änderung die durch ein Update eingepflegt wurde oder habe ich durch irgendwelche Änderungen dieses Verhalten erzeugt?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Uli

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
huhu
ich gehe mal davon aus das Du die Kalender App von Samsung meinst.
schau Mal wie Du die Benachrichtigungen eingestellt hast.
der Weg:
--≥ öffne Samsung Kalender App --≥ Oben links auf die drei Striche --≥ dann auf den Zahnrad --≥ Runter scrollen --≥ unter "weitere Einstellungen" gibt es die Einstellungen bzw. Möglichkeiten "Warnungsstil" und "Warnungseinstellungen".
da kannst Mal versuchen es so umzustellen das es zu dir passt. :)
hoffe ich konnte dir helfen *1f638.png*

Hallo ViSam,
danke für die Rückmeldung.
Genau, ich meine die Samsung Kalender-App.
Leider konntest du mir damit noch nicht helfen, da bei mir grundsätzlich Pop-up Benachrichtigung kommen. Mein Problem ist vielmehr, dass diese dann nach dem eingestellten Ende des Termins (z.B. Termin geht von 08:00 - 09:00 Uhr) automatisch wieder verschwinden. D.h., wenn ich zu dem Zeitpunkt das nicht mitbekommen habe, also erst nach 09:00 Uhr auf mein Handy schaue, geht der Termin unter. Früher war es so, dass ich die Benachrichtigung für einen Termin bewusst ausschalten bzw. löschen musste.
Über weitere Hilfe freue ich mich.
Viele Grüße
Uli

habe es nun Mal getestet, mit der Samsung Kalender App. bei mir bleibt die Benachrichtigung solange oben in der Leiste bis ich drauf getippt habe.
muss aber zugeben daß ich nicht mit dem Kalender arbeite.
ich benutze die App, auch von Samsung , "reminder" die ist auch (in der regel) vorinstalliert. dort poppt es auf..., kann Zeit mit einem Tipp verschieben . z.b. in 15. min nochmals erinnern. etc.
und habe eben gesehen das die erstellten Termine vom "reminder" such in der Samsung Kalender App erscheinen.
Falls Du aber nicht die alternativ Lösung nutzen möchtest, die ich dir eben genannt habe... würde ich Mal volgendes versuchen...
- überprüfe ob die Kalender App auf dem neuesten Stand ist. (Manuel im Galaxy Store) schnell geht es wenn Du auf die Samsung Kalender App tippst+kurz gedrückt halten -> App Info ->runter scrollen -> auf "App Details im Store" klicken. wenn ein Update verfügbar ist... Aktualisieren und nochmals einen Test starten.
oder
- Kalender Synchronisierung anschalten (wenn schon passiert,was ich hoffe, dann ist es gut ;) ) -> Kalender App deinstallieren -> neu installieren -> und nochmals testen
mfg
ViSam

Hallo ViSam,
die Kalender App kann ich nicht eigenständigen updaten oder deinstallieren, da sie automatisch mit installiert wurde. Die SW ist auf dem aktuellen Stand.
Hat denn sonst vielleicht einer eine Idee, woran es liegen kann?
Danke und viele Grüße
Uli

Zurück
Oben